Klappentext:
Nachdem bei einem Manöver der Traumunion das letzte goldene Tor und mit ihm große Teile Somnas zerstört wurden, gerät die Welt aus ihren Fugen. Die Albträume der Menschen nehmen zu, immer mehr protestieren auf den Straßen, und sogar die Gabe der Traumgänger scheint in Gefahr …
Im Zentrum dieses Machtkampfes müssen Ria und Selena ihre Seite wählen. Während Ria für die Propaganda der Traumunion eingespannt werden soll, fliegt Selena mit Freundin Mo nach Griechenland. In den Unterlagen ihres Vaters muss es einen Hinweis geben, was nun mit Somna geschehen wird. Und schon bald entspinnt sich ein Wettlauf mit der Zeit, denn plötzlich geschehen Dinge, die es eigentlich nur in Träumen gibt … in Albträumen.
Quelle: Fischer Verlag
Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Die Handlung wird wieder abwechselnd Ria und Selena erzählt. Leider wiederholt die Autorin nicht so viel und ich hatte ein bisschen Probleme, in die Geschichte rein zu kommen.
Mir hat ja die Idee mit dem Traumwandeln bereits im 1. Teil richtig gut gefallen. Hier im 2. Teil geh es dann spannend weiter. Wir lernen die beiden weiblichen Charaktere besser kennen und es gibt auch im 2. Teil wieder ein bisschen Romantik. Die Stimmung ist insgesamt doch recht erdrückend und manchmal wirkte die Situation echt ausweglos.
Es gibt neue Enthüllungen und neue Wendungen und zum Ende hin wird es richtig dramatisch. Die Autorin baut da sehr viel Spannung auf und man will unbedingt dran bleiben.
Insgesamt fand ich auch den 2. Teil wieder sehr gut und vergebe 5 von 5 Sterne.