Klappentext:
Um hinter das Geheimnis um den Unfalltod ihrer Mutter zu kommen, trat Bree Matthews einer Geheimgesellschaft bei: den Legendborn, die Nachfahren der Artusritter, die die Menschen seit Jahrhunderten vor den Dämonen beschützen. Durch die Legendborn entdeckte Bree, welche Macht in ihr schlummert – eine Macht, die sie für immer verändert hat. Im Krieg gegen die Dämonen bahnt sich ein blutiger Höhepunkt an: Nick, der Junge, in den sich Bree verliebt hat, wurde entführt. Um ihn zu retten, muss Bree lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren, ohne sich selbst dabei zu verlieren …
Quelle: Heyne Verlag
Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Ich bin eigentlich von einer Dilogie ausgegangen, aber wie sich jetzt herausgestellt hat ist es eine Trilogie.
Nach dem fiesen Ende von Teil 1 geht die Geschichte nahtlos weiter. Bree muss sich in ihrer neuen Rolle zurecht finden, was gar nicht so einfach ist, denn nicht alle Mitglieder des Ordens sind zufrieden mit der Situation.
Am Anfang der Geschichte wiederholt die Autorin einiges, was sehr hilfreich war. Insgesamt fand ich den Anfang aber recht zäh, gerade weil so viel erklärt wird. Und dann dieses Gezänk im Orden selbst und das Politische, fand ich eher langweilig. So richtig interessant und spannend wird es ungefähr ab der Mitte der Buches, da schlägt die Autorin ein neue Richtung ein, die ich wirklich gelungen fand.
Bree macht eine gelungen Entwicklung durch. Nick ist, aufgrund der Ereignisse aus Teil 1, so gut wie gar nicht dabei. Stattdessen wird Bree sehr von Selwyn Kane, den ich persönlich deutlich interessanter finde. Ich hoffe aber, dass sich in Teil 3 nicht das typische Liebesdreieck entwickeln wird. Wobei der Romanze-Anteil insgesamt glücklicherweise nicht so hoch ist.
Das Ende ist wieder total fies, die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger. Keine Ahnung, wann Teil 3 erscheinen wird, geschrieben scheint das Buch noch nicht zu sein.
Von mir gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkte.