Klappentext:
Mags‘ Welt liegt in Scherben. Nicht nur ihre Familie, sondern auch Cyrus hat sie belogen. Weder ihm noch den Knights kann sie länger trauen. Sie flieht von der Akademie, um mehr über ihre Kräfte und die Geheimnisse der Loge herauszufinden. Die Suche führt Mags und ihre Freundin Stella zu den Rivalen der Knights, den Heirs of the Serpent. Was sie von ihnen erfahren, stellt alles auf den Kopf, was Mags zu wissen geglaubt hat. Währenddessen sind die Hunter der Knights Mags bereits auf den Fersen. Unter ihnen auch Cyrus, dessen Gefühle für Mags seine Loyalität infrage stellen. Wie wird sein Herz entscheiden, wenn er Mags erneut gegenüber steht?
Quelle: Oetinger Verlag
Meine Meinung:
Das Finale geht spannend weiter. Ich bin sehr gut in die Handlung gekommen, hatte nur mit ein paar der vielen Charaktere meine Probleme, denn ich konnte mich nicht mehr an alle erinnern.
Der Romance-Anteil ist auch im 2. Teil eher gering, obwohl es sogar zwei Romanzen gibt. Bei beiden geht es sehr brav zu, es gibt nur Tension und überhaupt keinen Spice, was ich für ein Jugendbuch auch völlig ok fand. Mags hat sich auf jeden Fall weiterentwickelt und bei Cyrus geht es vor allem darum, dass er mehr hinterfragt und nicht einfach Befehle entgegennimmt.
Der Spannungsbogen ist fast die ganze Handlung über sehr hoch. Es werden viele Geheimnisse gelüftet, aber viele Fragen bleiben auch offen. Das fand ich jetzt persönlich gar nicht so schlimm. Mit dem Ende bin ich soweit zufrieden und vergebe 4,5 von 5 Sterne.