Kitty Carter. Dämonenkuss von Jana Paradigi

Klappentext:
England 1862, das Jahr der Weltausstellung in London. Die 49-jährige Kitty Carter hat in ihrem Leben auf Liebe und Familie verzichtet, um als Frau einem Beruf nachgehen zu können. Sie arbeitet als unscheinbare Bürokraft bei der City of London Police. Ihr Talent für treffgenaue Vorahnungen ist das Einzige, was ihr den öden Alltag versüßt – bis sie das erste Mal stirbt und überraschend von Gott persönlich einen Auftrag erhält. Durch die Chance auf ein zweites Leben beginnt Kitty nachzuholen, was sie im ersten Anlauf verpasst hat. Ihre neu gewonnene Abenteuerlust und ungeahnte Begierden lenken sie bald von der eigentlichen Aufgabe ab: der Jagd nach einem mörderischen Dämon. Während Kitty der immer länger werdenden Spur aus Leichen folgt, geraten die Grundfesten ihres Seins weiter ins Schwanken und sie muss sich fragen: Wie göttlich ist ihre Mission wirklich?
Quelle: Novelarc

Meine Meinung:
Schon im Vorfeld haben mich sowohl Klappentext als auch das Cover sehr angesprochen und ich wollte dieses Buch hier unbedingt lesen. 

Die Autorin entführt ihre Leser nach London und erzählt ihre Geschichte aus der Sicht der 49-jährigen Kitty Carter. Kitty eine selbstbewusste Frau, die in einer einer männerdominierten Gesellschaft lebt. Sie hat es geschafft, einen Job bei der City of London Police zu ergattern. 

Kitty verfügt übe eine besondere Gabe und als sie durch einen Unfall stirbt, bekommt sie die Chance auf eine zweites Leben, muss dafür aber für Gott persönlich einen Auftrag erfüllen. 

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ist witzig und sehr einfallsreich, außerdem spannend und der Krimianteil recht hoch. Außerdem gibt es neben Kitty, die auch sehr interessant fand, viele Nebencharaktere, die die Geschichte sehr abwechslungsreich machen. Eine klassische Romanze gibt es nicht, eher romantische Verwicklungen.  

Auch wenn die Handlung abgeschlossen ist, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Fortsetzung gibt, Potential hat das Setting auf jeden Fall.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl. 

Ein Kommentar Füge deinen hinzu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert