Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge von Anne Lück (Hörbuch)

Klappentext:
Gold, Silber, Kupfer: Harper hat ihr besonderes Gespür für Metall nie hinterfragt. Bis der geheimnisvolle Archer mit einem uralten Ring an der Hand in ihrer Goldschmiede auftaucht. Als Harper den Schmuck berührt, sieht sie plötzlich eine verstörende Szene vor sich: den Tod des legendären König Artus. Harper hat tausend Fragen. Die Suche nach Antworten führt sie zu einer elitären Londoner Geheimgesellschaft – und in eine Liebesgeschichte, die ihr Schicksal für immer verändern wird. 
Quelle: Jumbo neue Medien

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Urban Fantasy Dilogie. Das Hörbuch ist 11 Stunden und 27 Minuten lang und wird von Pia-Rhona Saxe vorgelesen, ihre Stimme passt sehr gut zu Harper und sie liest toll vor. 

Die Autorin hat sich als Handlungsort London ausgesucht und erzählt hier eine moderne Version der Artus-Sage. Und war geht es hier um die Erben der Ritter der Tafelrunde, zu denen auch Harper gehört. Es geht um besondere Fähigkeiten, Magie und einen unbekannten Gegner. 

Mir hat diese Umsetzung richtig gut gefallen, wobei ich aber auch sagen muss, dass der Romanze-Anteil doch recht hoch und so ganz typisch New Adult ist. Da geht es dann um Partys, Outfits und um direkt 2 Typen, die Harper attraktiv findet. Mir persönlich war  das zu viel, hätte mir ehrlich gesagt mehr Fantasy gewünscht, denn dieser Part war richtig interessant. 

Am Ende gibt es einen echt fiesen Cliffhanger. Auch, wenn ich nicht ganz 100 %ig überzeugt wurde, wurde ich insgesamt aber gut unterhalten. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert