Jägernacht: Tess Carlisle 2 von Nicole Schumacher (Hörbuch)

Klappentext:
Hey, ich bin’s wieder! Tess Carlisle, Kautionsdetektivin und Mitglied der größten Chaos-Crew in New Orleans. Seid ihr bereit für eine zweite Runde Böse-Jungs-Vermöbeln? Wollt ihr mit mir in gefährliche Mysterien schlittern und kein Fettnäpfchen auslassen? Ja? Ich wusste, ich kann auf euch zählen. All Hallows’ Eve beginnt in diesem Jahr ganz beschaulich für carlislesche Verhältnisse. Bis die Geschwister eines gewissen Höllendämons auftauchen und mir an die Gurgel wollen. Aber ich wäre nicht da, wo ich jetzt bin – völlig mittellos und chronisch pleite –, wenn ich mich von ein bisschen Hokuspokus aus den Latschen hauen ließe. Vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen mit unserem Lieblings-Teacup-Schweinchen und dessen Anhängsel, dem schlecht gelauntesten Bodyguard der westlichen Hemisphäre. Und für ein bisschen Voodoo ist zwischen all meinen seriösen Tätigkeiten im Rotlichtviertel der Stadt auch noch Platz. Ihr seht, es rast wieder ein ereignisreiches Abenteuer auf uns zu. Wäre doch furchtbar, wenn es einmal langweilig würde…
Quelle: Miss Motte Audio Sternensand Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 9 Stunden und 26 Minuten lang und wird von Dagmar Bittner vorgelesen. Ihre Stimme passt sehr gut zu Tess.

Den Anfang fand ich sehr verwirrend, man wird direkt in die Handlung geworfen ohne irgendeine Zusammenfassung. Meine Erinnerungen an Teil 1 waren doch recht lückenhalft und es hat ein bisschen gebraucht, mich zurecht zu finden.

Die Geschichte ist wieder sehr chaotisch und humorvoll und manchmal auch wieder etwas ekelig, was ich persönlich nicht ganz so gut fand, ähnlich wie beim ersten Teil. Tess schlittert ständig in irgendwelche Katastrophen und es wird nie langweilig. Manchmal wirkt die Handlung dadurch aber auch etwas überladen. 

Irgendwie fand ich es dieses Mal ein bisschen anstrengend, dass Tess immer leicht verpeilt dargestellt wird. Sie ist zwar immer noch sehr taff, aber dieses leicht Dümmliche ist auch nervig. Beim 1. Teil hat mich das nicht so gestört, vielleicht war ich nur nicht in der richtigen Stimmung. 

Insgesamt wurde ich aber wieder gut unterhalten und ich werde die Reihe auch weiter verfolgen, denn am Ende gab es tatsächlich einen Cliffhanger. Dieses Mal gibt es 4 von 5 Punkte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert