Die Lügenkönigin von Saskia Louis (Hörbuch)

Klappentext:
Das Leben der Lügendiebin Fawn liegt in Scherben: Die Lügen, die sie mit ihrer Roten Magie entlarven wollte, haben nicht die reichen Machthaber Mentanos, sondern sie zu Fall gebracht. Und das Schlimmste daran: Caeden hat sie verraten. Caeden, dem sie mit ihrer Gabe geholfen hat und zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlte …

Doch das ist schon bald ihr kleinstes Problem: Denn sie enthüllt eine Lüge, die nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch ganz Mentano ins Wanken bringen wird!
Quelle:

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Es ist insgesamt 11 Stunden und 53 Minuten lang und wird von Katja Sallay vorgelesen. 

Leider mag ich die Sprecherin überhaupt nicht. Habe bereits verschiedene Hörbücher mit ihr gehört, aber sie kann mich mit ihrer Stimme einfach nicht packen. Sie liest sehr langsam vor, habe schon die Geschwindigkeit erhöht, was dann etwas besser war. 

Leider verstellt sie ihre Stimme gerade bei den männlichen Charakteren ganz furchtbar und die Geschichte wird dadurch einfach nur noch nervig. 

Nach 1 Stunden und 20 Minuten habe ich deshalb das Hörbuch abgebrochen, ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und war nur noch genervt. 

Die Printausgabe kommt jetzt wieder auf die Wunschliste, denn ich will natürlich wissen wie die Geschichte endet. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.