Inkville von Sarah-Maria Köpf

Klappentext.
Jeder will ein Tattoo der New Yorker Künstlerin Heather, denn ihrer Tinte werden magische Kräfte nachgesagt. Und wirklich: Als die achtzehnjährige Riley sich einen Pegasus stechen lässt, weckt das ungeahnte Fähigkeiten in ihr. Doch kurz darauf verschwindet Heather spurlos, und Rileys Tattoo fängt an, sich auf ihrer Haut zu bewegen – die Kräfte werden immer unkontrollierbarer. Auf ihrer Suche nach der verschollenen Tätowiererin stößt Riley auf eine Welt im Untergrund von New York, die mehr als nur ein Geheimnis birgt. Inkville ist der Ort, an dem alles beginnt … und an dem alles ein Ende nehmen könnte. Schon bald sind das Tattoo und die magischen Kräfte Rileys geringste Sorge. Denn in der verborgenen Stadt geht etwas Ungeheuerliches vor sich, das droht, New York in den Abgrund zu stürzen. Und Riley ist bereits mehr in die Vorkommnisse verwickelt, als ihr lieb ist.
Quelle: Sternensand Verlag

Meine Meinung:
Mich hat hier tatsächlich sehr das Cover angesprochen und magische Tattoos finde ich eh immer interessant. Die Handlung wird aus der Sicht von Riley erzählt, die in New York lebt. Nachdem sie von der bekannten Tattookünstlerin Heather ein Tattoo erhalten hat, passieren seltsame Dinge.

Die Handlung fängt damit an, dass die Autorin Riley vorstellt. Riley ist eine sympatische Charakter. Späcter wechselt die Handlung dann nach Inkville. Von da an wird es sehr fantastisch und geheimnisvoll. Neben Riley gibt es da noch ein paar andere Charaktere, die zusammen mit ihr in Inkville gelandet sind. Unter anderem Cason. Zwischen ihm und und Riley gibt es dann später noch eine Romanze, die aber nicht zu aufdringlich ist. Würde diese als Haters to Lovers beschreiben, es gibt eigentlich überhaupt keinen Spice, auch, wenn die Charaktere sich schon sehr nahe kommen. 

Mir hat die Idee mit den Tattoos richtig gut gefallen und auch Inkville war richtig interessant. Für mich war das Buch auf jeden Fall eine Überraschung und ich vergebe die volle Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert