In Knochen geätzt von Anne Bishop

Klappentext:
Nachdem die Alten viele der menschlichen Städte gesäubert und zurückerobert haben, müssen Simon und Meg mit dem menschlichen Rudel zusammenarbeiten, um den zerbrechlichen Frieden im Lakeside Courtyard aufrechtzuhalten. Ihre Bemühungen werden jedoch durch Lieutenant Montgomerys zwielichtigen Bruder bedroht, der leichte Beute wittert. Die angespannte Stimmung unter den Menschen zieht die Aufmerksamkeit der Alten auf sich, die mit Neugier verfolgen, welchen Einfluss ein unbedeutendes Raubtier auf ein Rudel haben kann. Aber Meg ist sich der Gefahr bewusst, denn die Blutprophetin hat in den Karten gesehen, wie alles enden wird – mit ihr selbst neben einem Grab.
Quelle: Drachenmond Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 5. Teil und gleichzeitig um das Finale der Reihe. Und ja, es gibt noch 3 weitere Bücher von Anna Bishop, die in der gleichen Welt spielen, bei denen es sich aber lediglich um Spin-Offs handelt und diese setzen auch nicht die Geschichte um Meg und Simon fort. 

Dieses Buch sollte man nur lesen, wenn man Teil 1 und 4 der Reihe kennt, denn die Handlung ist fortlaufend. Nach die Alten im Teil 4 eingriffen haben, scheint sich die Lage zwischen den Menschen und den Anderen wieder beruhigt zu haben. Aber der Bruder von Lieutenant Montgomerys sorgt im Lakeside Courtyard für jede Menge Aufregung. 

Die Autorin zeigt in diesem Teil der Reihe noch einmal deutlich auf, wie unterschiedlich die Menschen und die Anderen sind und dass es durchaus einen friedlichen Weg gibt, um zusammen zu leben. Auch die ungewöhnliche Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren Meg und Simon steht im Mittelpunkt der Geschichte. 

Mir hat der 5. Teil wieder richtig gut gefallen. Ich bin aber gleichzeitig sehr traurig, dass es keine weiteren Geschichten aus Lakeside Courtyard geben wird und ich mich von den Charakteren verabschieden muss. Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der gerne ungewöhnliche Geschichten mag. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.