Klappentext:
Alchemistin Zoe Faust gönnt sich eine romantische Verabredung mit dem gut aussehenden Detective Max bei einer klassischen Zaubershow. Doch Bühnenzauberer sind offensichtlich nicht immer so harmlos, wie man denkt. Ein Mord im Veranstaltungsgebäude führt Zoe zu einer Reihe ungelöster Verbrechen – und zu einem Mysterium, das viel persönlicher ist, als Zoe ahnen konnte. Können sie und Max die Rätsel aus der Vergangenheit lösen und rechtzeitig ein uraltes Alchemiebuch entschlüsseln, um zu verhindern, dass ihr bester Freund, der Gargoyle Dorian, für immer versteinert bleibt?
Quelle: Piper Verlag
Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe rund um Zoe Faust und dem Gargolye Dorian. Wieder einmal wird Zoe in einen Mord verwickelt und die Ermittlungen sind zentrales Thema,
Aber auch die Suche nach einem Mittel, um Dorian vor der Versteinerung zu bewahren und Zoes Liebesleben sind wichtige Themen, wobei der Romance-Anteil insgesamt eher gering ist und nie zu aufdringlich.
Mir hat auch der 2. Teil wieder richtig gut gefallen, denn die Stimmung ist wie im ersten Teil sehr cosy und familiär. Zoe ist ein toller Charakter, ich mag es wie sie lebt und dass sie nicht perfekt dargestellt wird.
Auch, wenn der Mord am Ende aufgeklärt wird, gibt es verschiedene rote Fäden, die nicht aufgeklärt wurden. Leider hat die Verlag bisher keine weiteren Bücher angekündigt, was ich sehr schade finde. Hoffe sehr, es werden noch mehr Bücher übersetzt.
Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.