Für den Wolf von Hannah Whitten

Klappentext:
Wie alle Menschen fürchtet die Königstochter Red den Wilden Wald – einen verwunschenen Ort, an dem schreckliche Monster hausen. Das schlimmste unter ihnen ist der Wolf, dem seit jeher die zweitgeborene Königstochter geopfert wird. Red ist diese Tochter, und obwohl ihre ältere Schwester Neve ihr verbieten will, den Wilden Wald zu betreten, sehnt sich die jüngere danach. Denn in Red glüht eine gefährliche Macht, die sie nicht kontrollieren kann – und im Wilden Wald kann sie wenigstens niemanden verletzten, den sie liebt. Doch an dem Tag, als sie dem Wolf gegenübersteht, ahnt Red nicht, dass sie dieses Monster in Menschengestalt mit jeder Faser ihres Wesens lieben wird.
Quelle: blanvalet Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie. Die Autorin entführt uns in einer sehr düstere Welt, in der die zweite Tochter des Königs dem Wilden Wald geopfert wird. Die erste Tochter besteigt hingegen immer den Thron.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Red, der zweiten Tochter sowie von Neve, der 1. Tochter erzählt. Nachdem Red den Wilden Wald übergeben wurde, setzt Neve alles daran, ihre Schwester zu befreien. Diese hat sich aber mit ihrem Schicksal abgefunden, denn sie verfügt über eine Macht, die sie nicht kontrollieren kann.

Ich mochte Red wirklich sehr, sie ist für mich die eigentliche Hauptfigur, sie ist taff und macht eine tolle Entwicklung durch. Ihre Schwester Neve fand ich persönlich eher unsympathisch, ich fand sie sehr egoistisch und konnte ihre Handlungen oft nicht nachvollziehen. 

Die Atmosphäre dieser Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Diese ist geheimnisvoll und deutlich düstere als ich erwartet hatte. Viele Dinge erklären sich erst im Laufe der Geschichte, gerade die Geheimnisse des Wilden Waldes. Der Stil der Autorin ist eher anspruchsvoll, lässt sich aber gut lesen. 

Romance gibt es auch, keinen Spice und eine Slow Burn-Love-Story, die ich richtig toll fand. Freue mich schon sehr auf den 2. Teil. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert