Die schwarzen Juwelen 3. Schatten von Anne Bishop

Klappentext:
Jaenelle Angelline, die Hexe, der es prophezeit ist, die Reiche Terreille und Hayll zu neuer Größe zu führen, hat endlich den dunklen Thron bestiegen. Doch ihre Herrschaft wird von den grausamen Priesterinnen Dorothea und Hekatah gefährdet, die alles tun würden, um die junge Königin zu stürzen. Jaenelles alte Feindinnen scharen eine gewaltige Armee um sich, und ein Krieg zwischen den Reichen zieht herauf, der alle Angehörigen des Blutes zu vernichten droht. Nur gemeinsam sind Jaenelle und ihr Geliebter Daemon Sadi stark genug, um sich der Gefahr entgegenzustellen. Doch ausgerechnet in dem Moment, in dem alles von Sadi abhängt, kommen Zweifel an seiner Loyalität auf…
Quelle: Verlag

Meine Meinung:
Auch der 3. Teil und letzte Teil der Serie konnte mich wieder überzeugen. In diesem Teil laufen alle Fäden zusammen, es kommt zu einem Ende des Krieges, es wird geliebt, gelitten und gelacht. Ein absolut würdiges Ende einer wirklich einmaligen Dark Fantasy Trilogie. Ich hoffe doch sehr, dass die anderen Bücher ebenfalls noch als Hörbücher veröffentlicht werden. Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.