Die Prophezeiung von Lumina von Keah Krieger

Klappentext:
Nach der Feier zu ihrem 18. Geburtstag erwacht Mina allein und ohne Erinnerung an die letzten Stunden. Ihre beste Freundin ist spurlos verschwunden, und in Minas Tasche steckt ein Zettel mit einer mysteriösen Nachricht. Alle Indizien sprechen dafür, dass Conny nicht mehr lebt. Doch Mina ist nicht bereit, ihre Freundin aufzugeben. Auf der Suche nach Conny begegnet sie Siath, der ihr seine Hilfe anbietet. Der junge Mann scheint jedoch mehr zu wissen, als er preisgibt, und während Mina noch zwischen Verzweiflung, Misstrauen und Zuneigung schwankt, stellt sie fest, dass alles, was sie über sich und die Welt zu wissen glaubte, eine Lüge war.
Quelle: Drachenmond Verlag

Meine Meinung:
Die Autorin erzählt hier die Geschichte der 18-jährigen Mina. Diese ist gerade erst in eine eigenen Wohnung gezogen, nachdem sie ihre Leben in einem Heim verbracht hatte. Ausgerechnet an ihrem 18. Geburtstag verschwindet ihre beste Freundin Conny auf mysteriöse Weise. Alle halten sie für tot, aber nachdem Minas Erinnerungen langsam wieder kommen, hat sie eine völlig andere Vermutung. 

Die Autorin erzählt hier eine sehr fantastische Geschichte mit einem interessanten Setting. Die Handlung wird aus der Sicht von Mina erzählt und als Leser begleitet man sie bei der Suche nach Conny. Dabei kommt Mina hinter das Geheimnis ihrer eigenen Identität.  

Auf ihrer Reise trifft sie auf viele interessante magische Wesen, die sie bei der Erfüllung ihrer Bestimmung helfen. Mina macht eine glaubwürdige Entwicklung durch, was sie sehr sympathisch macht. 

Romantik gibt es übrigens auch, wobei die Romanze gar nicht so im Vordergrund steht wie vermutet. Hier hätte die Autorin sich ruhig etwas mehr Zeit lassen können und ein paar Szenen mehr schreiben können. 

Die Handlung ist am Ende abgeschlossen, es handelt sich hier um einen Einzelband. Mir hat die Geschichte und die Charaktere sehr gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Punkten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert