Klappentext:
Die ehemalige Kurtisane Méah wähnte sich in Sicherheit, und glaubte die Soldaten des brutalen roten Königs hinter sich gelassen zu haben. Doch die Vergangenheit holt sie immer weiter ein und erneut ist sie auf der Flucht. Ihr Ziel: Der Norden, wo es noch Magier gibt und wo sie nicht nur auf Schutz hofft, sondern auch zu erfahren, wer sie wirklich ist, ob auch sie magische Fähigkeiten besitzt. Aber Méah weiß wenig über die magische Welt, ihre Gesetze und Gefahren. Und so sieht sie einer ungewissen Zukunft und der schwersten Prüfung ihres Leben entgegen…
Quelle: Forever Ullstein
Meine Meinung:
Méah ist auf der Flucht vor den Soldaten des roten Königs. Unterwegs trifft sie auf Bewohner Skarog, einem Gebiet im Norden, in dem es noch Magier gibt. Man hält Méah dort ebenfalls für eine Magierin und will sie ausbilden. Ihr wurde angeblich prophezeit, dass sie das magische Volk retten soll vor dem Roten König. Eine Aufgabe, in die sie erst einmal hineinwachsen muss.
Die Handlung schließt nahtlos an den 1. Teil an. Glücklicherweise sind die beiden Teile kurz hintereinander erschienen, so ist einem die Handlung noch sehr präsent und man findet sich sehr schnell zurecht. Wieder wird die Handlung aus der Sicht von Méah erzählt. Sie hat eine erstaunliche Wandlung zum ersten Teil durchgemacht. War sie im ersten Teil noch eine Kurtisane, hat sie sich im zweiten Teil zu einer richtigen Magierin entwickelt. Diese Entwicklung wird sehr glaubwürdig und realistisch erzählt.
Ihre Flucht führt sie in den Norden nach Skarog. Hier gibt es noch andere Magier und Méah wird ebenfalls ausgebildet. Sie muss es schaffen, ihre Kräfte zu aktivieren. Die Reise wird sehr abenteuerlich und spannend beschrieben. Sie findet neue Freunde und auch die Liebe spielt wieder eine sehr tragenden Rolle, wobei ich hier nichts verraten werde. Auch das Geheimnis ihrer Herkunft wird im 2. Teil geklärt und Méah erfährt endlich wer sie ist.
Wer gerne romantische Fantasy mag, wird bei dieser Reihe auf seine Kosten kommen. Von mir bekommt auch der 2. Teil wieder die volle Punktzahl.