Die letzten Hexen von Berlin – Dunkle Magie: Mercurius und die magische Welt von Berlin 3 von Oliver Skuza

Folge 3: Der Feind zeigt endlich sein wahres Gesicht!
Der skrupellose Bauunternehmer Alexander von Hohenfels hält Mercurius mithilfe von gefährlichen Nebelwesen gefangen. Und obwohl Merc sich nach Kräften wehrt, schafft er es nicht, sich zu befreien. Hohenfels befragt ihn zu seiner Verbindung zum Wasserschemen und verrät dabei viel über Mercs eigene Vergangenheit. Mehr als die Hexen diesem jemals verraten haben. Doch warum wollte Agnes ihm seine eigene Geschichte vorenthalten? Und warum weiß sein Feind so viel mehr über Merc als er selbst?
Nach Mercs plötzlichem Verschwinden macht sich seine Kollegin Inès Sorgen. Sie hat genug von den Gesprächen über Magie und Hexen belauscht, um zu wissen, dass er in ernster Gefahr schweben könnte. Zusammen mit Ferat macht sie sich auf die gefährliche Suche in Berlins magischer Unterwelt…
Quelle: Lübbe Audio

Meine Meinung:
Der 3. Teil ist insgesamt 4 Stunden und 28 Minuten lang und wird wieder von Elmar Börger vorgelesen, dessen Stimme wirklich sehr gut passt .

Die Geschichte geht nahtlos weiter. Merc wurde von Hohenfels entführt und dieser hat ihn gemeinsam mit Nebelwesen eingesperrt. Nur wurde Ferats Gedächtnis gelöscht und er macht sie gar keine Sorgen um ihn und hat sein Verschwinden noch nicht einmal bemerkt. Ganz im Gegensatz zu Inès, die hat nämlich ein Gespräch belauscht und jetzt macht sie sich auf die Suche nach ihm.

Der 3. Teil hat mir wieder richtig gut gefallen. Es gibt wieder einige Rückblenden, aber dieses Mal nicht von Merc selbst, sondern von seinem Großvater und seiner Großmutter. Hier werden ganz viele Geheimnisse gelüftet und man merkt, dass es auf das Finale zu geht. 

Mir gefällt die Chemie zwischen den verschiedenen Charakteren sehr, besonders zwischen Merc, Ferat und Inès, die sind ein interessantes Trio. 

Am 01.04.23 erscheint dann das Finale der Reihe. Von mir gibt es wieder eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert