Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Die falsche Schwester von Juno Dawson

Klappentext:
Nach den erschütternden Ereignissen rund um Helena, die Hohepriesterin des Hexenzirkels Ihrer Majestät, steht für die Hexen Niamh, Leonie und Elle alles auf dem Spiel: Während Niamh zur neuen Hohepriesterin aufsteigt, begibt Leonie sich auf die lebensgefährliche Suche nach dem Verräter Hale, der einst den Bürgerkrieg unter den Hexen angezettelt hatte.

Für Elle bricht eine Welt zusammen, als sie herausfindet, dass ihr Mann sie seit Jahren betrügt. Doch weder Elle noch Leonie ahnen, dass mit Niamh etwas ganz und gar nicht stimmt. Und dann ist da noch die Prophezeiung der Orakel, die besagt, dass das magische Kind Theo das Ende der Welt einläuten wird …
Quelle: Knaur Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe, Teil 1 war für mich ein Highlight und ich war richtig gespannt wie es weiter geht. Man wird direkt in die Handlung geworfen und die Geschichte geht nahtlos weiter. 

Anfangs habe ich etwas gebraucht, um mich zurecht zu finden,  aber glücklicherweise gibt es am Anfang ein Glossar mit den wichtigsten Charakteren. Das fand ich sehr hilfreich. 

Die Autorin erzählt ihre Geschichte wieder aus der Sicht der einzelnen Charaktere. Besonders interessant war auf jeden Fall die Sicht von Ciara Kelley, mit der ich anfangs echt so meine Probleme. Aber ihre Entwicklung ist echt erstaunlich. Es gibt so einige Überraschungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. 

Mir hat der 2. Teil wieder richtig gut gefallen, sogar fast noch etwas besser als Teil 1. Das Ende ist echt fies und ich bin sooo gespannt auf Teil 3. Für mich war Teil 2 ein richtiges Highlight und bekommt die volle Punktzahl. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert