Das Schulhaus am Ende der Galaxis: Mina Moningham von Jana Paradigi (Hörbuch)

Klappentext:
Ein sonderbares Schulhaus samt skurriler Bewohner. Der Wunsch nach einer Familie. Und eine Reise, die erst der Anfang eines großen Abenteuers ist.

Die vierundzwanzigjährige Mina hat sich gerade in London im Bereich Grafikdesign selbstständig gemacht, da erbt sie unerwartet ein altes Schulgebäude. Als neue Hüterin des wundersamen Hauses muss sie eine Probezeit bestehen und sich dabei an die seltsamsten Regeln halten. Dazu kommen ein paar außerordentlich skurrile Mitbewohner, die Mina schmerzhaft an ihre verschollene Mutter erinnern. Waren ihre Geschichten über sprechende Tiere und Unglück bringende Vorzeichen am Ende wahr?

Während Mina noch mit sich und dem Erbe hadert, kommen auf anderen Ebenen bereits Kräfte zusammen, die es auf das Haus abgesehen haben. Denn es gibt einen Grund, warum es »Das Schulhaus am Ende der Galaxis« genannt wird. Und der ist abenteuerlicher und magischer, als Mina das für möglich hält.
Quelle: Novel Arc Verlag und Hörbuchmanufaktur Berlin

Klappentext:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Urban Fantasy-Reihe. Das Hörbuch ist 11 Stunden und 32 Minuten lang und wird von Sabrina Scherer vorgelesen. Ihre Stimme mochte ich sehr, sie passt sehr gut zu Mina, aus deren Sicht die Handlung erzählt wird.

Die Geschichte fängt damit an, dass Mina das Haus ihrer Großmutter geerbt hat. Am Anfang hat sich überhaupt keine Ahnung auf was sie sich da eingelassen hat, denn es ist kein normales Haus und das Erbe ist auch mit jeder Menge Pflichten verbunden. 

Mit hat die Idee mit diesem sonderbaren Haus richtig gut gefallen. Die Charaktere sind alle sehr skurril und die Geschichte ist sehr abenteuerlich und auch sehr cosy. Mina ist ein toller Charakter. Nachdem sie herausgefunden hat, was es mit dem Haus auf sich hat,  setzt sie alles daran, ihre Aufgaben zu erfüllen. 

Die Handlung ist abgeschlossen, lässt aber Raum für weitere Geschichte. Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert