Coral & Pearl: Die Krone des Meeres von Mara Rutherford

Klappentext:
Seit Generationen heiraten die Prinzen von Ilara das schönste Mädchen der abgelegenen Insel Varenia. Alle Mädchen träumen davon, als Prinzessin Ilaras auserwählt zu werden, auch die siebzehnjährige Nor. Nor glaubt jedoch, dass ihre hübschere Zwillingsschwester Zadie den Kronprinzen heiraten wird, während sie selbst auf der Insel zurückbleiben muss. Als sich Zadie allerdings bei einem Tauchgang im Meer verletzt, wird Nor an ihrer Stelle nach Ilara geschickt. Dort trifft sie nicht nur auf ihren zukünftigen Ehemann, den feindseligen Prinzen Ceren, sondern auch auf dessen charmanten jüngeren Bruder Talin – und entdeckt eine Verschwörung, die ihre Heimatinsel zerstören könnte.
Quelle: IVI Piper Verlag

Meine Meinung:
Die Zwillinge Nor und Zadie leben auf der Insel Varenia. Seit je her hat die Hübscheste von den weiblichen Inselbewohnerinnen den Prinzen von Ilara geheiratet. Bei der Zwillinge stehen beide zur Wahl, aber Nor rechnet sich wenig Chancen aus, denn Nor hat eine Narbe. Nur kommt es für beide völlig anders als sie erwartet haben. 

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Die Handlung wird aus der Sicht von Nor erzählt und am Anfang lernen wie sie und ihre Familie erst einmal kennen. Varenia und Ilara fand ich sehr faszinierend, die Autorin beschreibt sehr genau und detailliert, was mir sehr gefallen hat. Die Bewohner Varenias leben vom Fischfang und vom Verkauf der rosa Perlen, sie sie in den Gewässern suchen und an Ilara verkaufen. 

Nor ist ein starker Charakter, sie entwickelt sich im Laufe der Handlung wirklich sehr gut. In Ilara erwarten sie eine Überraschungen und es wird auch sehr gefährlich für sie. Eine Romanze gibt es übrigens auch, wobei sagen muss, dass ich Talin schon fast etwas zu blass fand, Das lag vor allem daran, dass die Geschichte ausschließlich aus der Sicht von Nor erzählt wird und man nur ihre Sichtweise mitbekommt. 

Das Ende ist sehr offen und ich hoffe wirklich sehr, dass der 2. Teil auch übersetzt wird. Von mir gibt es für den 1. Teil diese Reihe die volle Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.