Klappentext:
Kurz vor ihrer Hochzeit sollte Tessa Gray eigentlich überglücklich sein. Wenn nicht die Gemeinschaft der Londoner Schattenjäger in ihrer Existenz bedroht wäre. Denn Tessas Widersacher Mortmain verfügt über eine Armee seelenloser Maschinen, die alles zu vernichten droht. Nur ein Detail fehlt ihm zur Ausführung seines Plans: Tessa selbst und ihre außergewöhnlichen Kräfte. Als er sie in seine Gewalt bringt, eilen Jem und Will, die beide Anspruch auf das Herz der jungen Frau erheben, zu ihrer Rettung. Doch am Ende ist es Tessa selbst, die über ihr Schicksal entscheiden muss, um dem Dunkel Einhalt zu gebieten …
Quelle: Goldmann Verlag
Meine Meinung:
Endlich habe ich auch diese Reihe von Cassandra Clare gelesen. Ich wollte diese Reihe damals ja nicht weiter lesen, weil mich das Liebes-Dreieck doch sehr gestört hat. Das steht ja im 3. Teil sehr im Mittelpunkt und wird auch zu Ende erzählt.
Da ich ja bereits die anderen Bücher der Reihe gelesen habe, wusste ich im Vorfeld auch wie die Autorin dieses Liebes-Dreieck lösen wird. Die Idee fand ich insgesamt sehr ungewöhnlich. Ich weiß, dass vielen das Ende nicht gefallen hat, ich fand es passend für die 3 Charaktere. Das Ende war auf jeden Fall sehr emotional und bewegend. Mir hat es gefallen.
Ansonsten gibt es viele ruhige Passagen, aber auch sehr viel Aktion. Für mich war der 3. Teil auf jeden Fall wieder sehr lesenswert und bekommt die volle Punktzahl.