Blut des Lebens – Das Flüstern der Raben (5) von Malene Sølvsten

Klappentext:
Der Apotheker und Alchimist Elias ist sowohl Verführer als auch Verräter, und vor allem tut er nichts, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Doch einst zerstörte ein verhängnisvoller Fehler sein Leben, und seither führt Elias einen jahrhundertelangen Kampf um die Wiedererlangung dessen, was er für immer verloren hat. Nichts darf seinem Vorhaben im Wege stehen. Bis er eines Tages jemanden trifft, der die Zeit kontrollieren kann. Will Elias seine Vergangenheit überwinden, kostet ihn das nicht nur seine Zukunft, sondern auch die von Anne …
Quelle: Arctis Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 5. Teil der Das Flüstern der Raben-Reihe der Autorin. Es handelt sich hierbei um einen Kurzroman aus der Sicht von Elias. Der war immer mein Lieblingscharakter in der Trilogie und deshalb war ich neugierig, mehr über ihn zu erfahren. 

Die Handlung fängt ihn der Vergangenheit von Elias an und wir begleiten ihn bis in die Jetzt-Zeit. Man  erfährt sehr viel über ihn und versteht dadurch auch sein Handeln mehr.

Es war auf jeden Fall toll, bekannte Charakter wieder zu treffen.  Der Fantasy-Anteil ist sehr hoch, die Autorin taucht hier wieder tief in die nordische Mythologie ein und natürlich sind auch wieder einige Götter dabei. 

Mir hat dieser Abstecher in die Welt unheimlich gut gefallen und ich vergebe die volle Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert