Klappentext:
Nachdem Amari ihren Bruder Quinton gefunden und nebenbei die gesamte magische Welt gerettet hat, sehnt sie sich nach einer Pause. Doch prompt gerät sie in den nächsten Konflikt: Der Übernatürliche Weltkongress betreibt eine noch strengere Anti-Magier Politik und lässt Amari beschatten. Gleichzeitig bittet die geheime Internationale Magierallianz sie darum, sie anzuführen. Amari lehnt überfordert ab, muss aber bald feststellen, dass sie einen Fehler begangen hat: Denn daraufhin wird ausgerechnet Dylan nominiert, um mit ihr im Großen Spiel um die Nachfolge der Nachtbrüder zu wetteifern. Amari muss Dylan besiegen, doch sie ist auch auf seine Hilfe angewiesen – denn Dylan ist der Einzige, der Quinton von seinem Fluch befreien kann.
Quelle: Der Audio Verlag
Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 10 Stunden und 53 Minuten lang und wird wieder von Merete Brettschneider vorgelesen, die bereits den 1. Teil vorgelesen hat. Ihre Stimme gefällt mir sehr gut, sie liest die Geschichte toll vor.
Auch im 2. Teil hat es Amari nicht einfach. Die Anti-Magier Politik macht es ihr wirklich schwer, in der Akademie akzeptiert zu werden. Als es zu einem Zeitstillstand kommt, fällt der Verdacht natürlich auf die Magier und somit auch auf Amari. Darauf fängt sie selbst mit Ermittlungen an.
Der Autor stellt Amari wieder vor vielen Problemen, die sie lösen muss. Sie wächst an diesen Problemen und gibt nie auf, eine tolle Messages für ein Kinderbuch. Auch die Freundschaft zu ihrer besten Freundin ist ein wichtiges Thema.
Am Ende gibt es einen echt fiesen Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt wie es im 3. Teil weiter geht, für den es leider noch kein Erscheinungsdatum gibt. Eine tolle Reihe für Jung und Alt. Auch Teil 2 bekommt von mir die volle Punktzahl.