Klappentext:
Andy Emmerson trauert um ihre Schwester Violet, die bei einem Unfall an der Ravenswood Academy ums Leben kam. Doch bei der Beerdigung findet sie heraus, dass die Tote im Sarg nicht ihre Schwester ist. Violet ist noch am Leben, und Andy ist sich sicher, dass jemand an der Ravenswood Academy weiß, wo sie ist. Kurzerhand schreibt sie sich an dem Elite-Internat ein. Schon in der ersten Nacht findet Andy einen verschlüsselten Hinweis ihrer Schwester. War Violet Mitglied einer Geheimgesellschaft? Und was hat der so geheimnisvolle wie gut aussehende Jae Han mit ihrem Verschwinden zu tun?
Quelle: Hörbuch München von RBmedia Verlag
Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Fantasy-Reihe. Das Hörbuch ist 13 Stunden und 33 Minuten und wird von Chiara Haurand vorgelesen, die ihre Sache sehr gut macht.
Geschichte wird aus der Sicht von Andromeda Emerson kurz Andy erzählt. Nach dem Unfalltod ihrer Schwester Violet schreibt sie sich in der Ravenswood Academy ein, denn sie glaubt nicht, dass ihre Schwester wirklich tot ist.
Das Setting dieser Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Es ist richtig schön gruselig, düster und auch richtig blutig. Es geht um Geheimgesellschaften, Dämonen und okkulte Rituale. Die Autorin lässt ihre Leser lange im Dunkeln wer hinter all dem steckt und wem Andy eigentlich vertrauen kann.
Mit Andy hatte ich doch große Probleme, sie ist jähzornig und extrem unvernünftig. Ständig streit sie alle an und will mit dem Kopf durch die Wand. Das fand ich sehr anstrengend. Wer mit auf jeden Fall überrascht hat war Jae, der Loveinterest und die zweite Hauptfigur in der Geschichte. Hier gibt es im letzten Drittel ein paar Wendungen um seine Person, die ihn richtig interessant gemacht haben. Andy wird zum Ende etwas erträglicher, aber das dauert schon eine Weile.
Das Ende ist relativ offen. Die Autorin hat Teil 2 für November 25 angekündigt. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es dann auch übersetzt wird. Vergebe 4 von 5 Sterne.