A love full of magic von Liane Mars

Klappentext:
Ich werde dich nie aufgeben. Und wenn ich dafür die Welt aus den Angeln heben muss.

Lass die Toten ruhen. Werd keine böse Elementarhexe. Lös nicht den Weltuntergang aus. Alles gute Ratschläge, nicht wahr? Leider schießt Liah sie allesamt in den Wind, um die Liebe ihres Lebens zu retten. Denn jetzt mal im Ernst: Wozu gibt es magische Gesetze? Genau. Um sie zu brechen. Doch wie war das gleich mit dem Weltuntergang?
Quell: Autorin

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Die Geschichte spielt in der gleichen Welt, aber mit anderen Hauptcharakteren. Dieses Mal dreht sich alles um Liah, die man ja bereits im 1. Teil kennengelernt hat.

Zeitlich gesehen spielt Teil 2 einige Zeit nach den Ereignissen von Teil 1. Natürlich spielt Romantik wieder eine sehr große Rolle. Liah ist völlig anders als die von Aeri, denn sie ist auch ein völlig anderer Charakter.

Die Autorin erzählt hier wieder eine sehr witzige und romantische Geschichte. Der Stil ist her modern als authentisch, darauf muss man sich halt auch einlassen können. 

Ich muss gestehen, dass ich den 2. Teil insgesamt etwas schwächer fand. Das lag vor allem an der Art wie die Autorin dieses Mal die Liebesgeschichte erzählt. Diese wird nämlich rein in Erinnerungen erzählt, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat. Das ist einfach nicht so mein Ding Außerdem war mir Liah ein wenig zu verrückt und zu aufgedreht, das wirkte einfach sehr überzogen auf mich und ich fand es halt eher anstrengend als lustig. 

Von mir gibt es für den 2. Teil 4 von 5 Punkte. Ich hoffe, dass mir der 3. und letzte Teil wieder besser gefallen wird. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert