A Fragile Enchantment von Allison Saft

Klappentext:
Niamh Ó Conchobhair hat eine magische Gabe: Sie kann Erinnerungen und Emotionen in Stoffe einweben und kreiert so verzauberte Kleidung, die sogar die Aufmerksamkeit des Herrschers des Nachbarkönigreichs Avaland weckt. Sie wird eingeladen, die Garderobe für die anstehende Hochzeit des Prinzen zu gestalten. Am Hof angekommen lernt Niamh den angehenden Bräutigam Kit Carmine persönlich kennen – und gerät direkt mit dem grüblerischen und sturen jungen Mann aneinander. Doch trotz ihres holprigen Starts entwickelt sich mit der Zeit eine ganz besondere Verbindung zwischen ihnen, die auf keinen Fall sein darf und von der ausgerechnet die Klatschpresse erfährt …
Quelle: Lyx Verlag

Meine Meinung:
Die Aufmachung des Buches ist richtig toll. Es gibt ein ganz bezauberndes Cover mit einem passenden Farbschnitt sowie jeweils eine Charakterzeichnung im Vor- und Nachsatz des Buches.

Die Autorin entführt uns eine Welt, die an die Regency-Zeit erinnert. Die Geschichte hat auf jeden Fall Bridgerton-Vibes, aber eher aus der TV-Adaption.
Das Worldbuilding ist jetzt nicht so komplex, hat mir aber unheimlich gut gefallen. Es geht um höfische Intrigen, Liebe und ein bisschen Magie. Es gibt sogar eine Person, die an Lady Whistledown angelehnt ist, diese heißt hier Lovelace.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Niamh Ó Conchobhair. Die kommt an den Hof des Königs von Avaland, um die Kleidung für die bevorstehende Hochzeit des Prinzen zu gestalten. Niamh selbst kommt aus Iverland. Die Lage zwischen Iverland und Avaland ist eher angespannt und Niamh hat es am Hofe nicht so einfach. Zudem kommt sie eher aus einfachen Verhältnissen und ist den höfischen Lästereien ausgeliefert.

Niamh ist vom Typ eher naiv, aber sehr zuvorkommend. Der Loveinterest Kit Carmine ist da eher der grumpy Charakter. Die Annährung geht sehr langsam vonstatten also so richtig slow burn.

Mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen. Sie zauberhaft und ein bisschen magisch. Da es sich um einen Einzelband handelt, werden am Ende alle Frage beantwortet. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert