Klappentext:
Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?
Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den soziale Medien lehrt, wie man die Kräfte der Natur im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie auf den attraktiven und mysteriösen Darren. Dieser braucht Hilfe dabei, den eigentlich verbotenen Blutfluch zu brechen, mit dem er belegt wurde und der ihn zwingt, gewisse brisante Informationen zu verschweigen. Schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen fühlen Gemma und Darren eine magische Anziehungskraft und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat Gemma nicht die ganze Wahrheit erzählt, und je näher sie der Lösung kommen, desto näher kommt Gemma auch Darrens dunkelsten Geheimnissen…
Quelle: Lyx Verlag
Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie. Die Autorin hat aber bereits 2 weitere Bücher angekündigt, dann aber mit anderen Hauptcharakteren.
Die Handlung spielt in New York und wird überwiegend aus der Sicht der Hexe Gemma erzählt. Zwischendurch gibt es Abschnitte in Form von Tagebucheintragungen aus der Sicht von Darren. Die Autorin erzählt hier eine sehr moderne Hexengeschichte mit vielen aktuellen Elementen.
Gemma ist eine selbstbewusste junge Frau und Darren gibt den Geheimnisvollen, die Romanze der beiden ist zentrales Thema.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, aber manchmal zu sehr an New Adult erinnert, es gibt für meinen Geschmack zu viel Drama und zu viel Alltagsmomente und der Fantasy-Anteil kommt fast etwas zu kurz. Zwischendurch habe ich mich tatsächlich etwas gelangweilt. Mir hätte glaube ich ein Buch über die beiden Charaktere gereicht.
Das letzte Drittel der Handlung ist dann richtig spannend und da wird es für mich auch erst richtig interessant. Also interessanter Einstieg, schwacher Mittelteil und sehr spannendes Ende. Mit dem Ende hat die Autorin für mich noch einiges rausgeholt und ich werde den 2. Teil auf jeden Fall auch noch lesen. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.