(Werbung) Neuerscheinungen September 24

Hier gibt es wieder ganz viel tolle Neuerscheinungen, die im September erscheinen.

Das flüsternde Haus von Christina Henry 

Klappentext:
Harry Adams liebt Horrorfilme, daher ist es kein Zufall, dass die junge Mutter den Job als Haushaltshilfe für den berühmten Filmregisseur Javier Castillo annimmt. Dessen gruselige Villa ist von oben bis unten mit furchterregenden Requisiten und Kostümen vollgestopft – und Javier legt höchsten Wert auf Diskretion. Doch dann hört Harry Geräusche hinter einer verschlossenen Tür. Geräusche, die wie eine menschliche Stimme klingen, die um Hilfe ruft …
Quelle: Penhaligon

Einzelband. Ein weiteres Buch von Christina Henry. Ich mag ihren Stil total und freue mich schon. 

Immortal Longings. Ein Spiel auf Liebe und Tod von Chloe Gong

Klappentext:
Jedes Jahr strömen Tausende nach San-Er, der gefährlichen, engbesiedelten Hauptstadt des Königreichs von Talin. Dort richtet der Palast jährlich eine Reihe tödlicher Spiele aus. Diejenigen, die sich ihrer magischen Fähigkeit, zwischen Körpern hin- und herzuspringen, sicher genug sind, können dort an einem Kampf auf Leben und Tod teilnehmen – mit der Chance, unvorstellbare Reichtümer zu gewinnen.
Prinzessin Calla ist untergetaucht, seit sie ihre Eltern ermordet hat, weil sie das Volk von Talin von der tyrannischen Königsfamilie befreien will. Nur eine Person steht ihr dabei noch im Weg: ihr extrem zurückgezogen lebender Onkel, König Kasa. Wenn sie die Spiele gewinnt, hat sie endlich die Chance, ihm nahe genug zu kommen, um ihn zu töten. Ihr gegenüber steht Anton, ein junger Mann, der sich tief verschuldet hat. Die Spiele zu gewinnen ist seine letzte Chance, seine im Koma liegende Jugendliebe und sich selbst vor seinen Schuldnern zu retten. Als Anton Calla ein unerwartetes Bündnis vorschlägt, entwickelt sich ihre Partnerschaft schnell zu einer leidenschaftlichen, alles verzehrenden Verbindung. Doch bevor die Spiele enden, muss Calla sich entscheiden, wofür sie spielt – für ihren Geliebten oder ihr Königreich. Denn egal was passiert, nur einer von ihnen kann das Spiel lebend verlassen…
Quelle: Klett Cotta

Teil 1 von 3. Mag den Stil der Autorin sehr. Das hier klingt richtig gut. 

City of Dust and Shadow von Lara Große 

Klappentext:
In einer geheimnisvoll-düsteren Schattenwelt treffen rauschende Feste und höfische Intrigen einer adeligen Elite auf magischen Staub und zwielichtige Drogenkartelle. Was, wenn Albträume Realität werden könnten? In den Schatten von Paris herrscht Krieg. Seit Jahrhunderten halten die Saints monströse Albtraum-Kreaturen davon ab, in die reale Welt einzudringen. Doch während die mächtigen Adelsfamilien damit beschäftigt sind, sich untereinander zu bekämpfen, macht sich eine ganz andere Gefahr breit: Eine neue Droge lockt mehr und mehr Menschen in die Abgründe der Schattenräume… Als die achtzehnjährige Tess ihre Schwester in Paris besuchen will, ist diese verschwunden. Eine kryptische Nachricht und eine seltsame Münze sind ihre einzige Spur. So landet Tess mitten in einer zwielichtigen Bar, die einen magischen Schattenraum offenbart, sobald Tess die Schwelle übertritt. Tess stolpert damit nicht nur in eine versteckte Welt voller Magie und Intrigen, sie landet auch geradewegs in den Armen des attraktiven Saint Lucien Adrian de Laurent. Nur mit seiner Hilfe kann Tess an den Hof der Saints gelangen, der in den Schatten von Versailles liegt, und herausfinden, was mit ihrer Schwester geschehen ist. Doch schnell wird klar, dass Tess auf der Suche nach ihrer Schwester nicht nur ihr Leben verlieren könnte, sondern auch ihr Herz…
Quelle: Leaf Verlag

Einzelband. Habe ich schon gelesen und kann es auf jeden Fall empfehlen. 

Fate of the Sun King von Nisha J. Tuli 

Klappentext:
Lor ist in das Reich des Sonnenkönigs zurückgekehrt. Und sie hat Großes vor: Mithilfe der Herzkrone will sie ihre Magie entfesseln, um endlich das Erbe ihrer Familie zurückzugewinnen. Doch am Sonnenhof wird schnell deutlich, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Und Aphelions High Fae und Sonnenkönig Atlas ist alles andere als erfreut, sie wiederzusehen.
Mit dem Aurora-Prinzen Nadir und weiteren Verbündeten an der Seite muss Lor die Gefahren meistern, denn sie weiß, dass mehr als ein machthungriger Herrscher hinter ihrem Blut her ist.
Vergangenheit und Gegenwart prallen aufeinander und Lor deckt Stück für Stück die Wahrheit über die Artefakte von Ouranos und ihr Schicksal auf. Ihre Zukunft steht auf dem Spiel und Lor ist ihrem Ziel zum Greifen nahe. Wird sie es schaffen, alles zu bekommen, was sie jemals wollte oder wird sie bei dem Versuch, alles verlieren, was ihr wichtig ist?
Quelle: Knaur Verlag

Teil 3 von 4. Teil 2 war mir zwar etwas zu spicy, aber ich werde trotzdem weiterlesen. 

Gilded – Die Versuchung des Goldes (Gilded 1) von Marissa Meyer 

Klappentext:
Serilda liebt Geschichten. Und vor allem liebt sie es, Geschichten zu erzählen. Doch im Königreich gelten Fiktion und Fantasie als Lüge und sind verboten. Als eines Tages auch der Erlkönig von ihren fesselnden Märchen hört, entführt er sie in sein düsteres Schloss, um einen unmöglichen Handel vorzuschlagen: Sie soll Stroh zu Gold spinnen oder sie muss sterben. In ihrer Verzweiflung bittet Serilda einen geheimnisvollen Jungen um Hilfe, der im Schloss sein Unwesen treibt. Doch sie hat nicht mit den Gefühlen gerechnet, die er in ihr weckt …
Quelle: ars edition

Teil  1 von 2. Freue mich sehr, dass diese Reihe übersetzt wird. Mag den Stil der Autorin sehr. 

Neon Knights 2 von Laure Eve 

Klappentext:
Sie glauben, alles über die Artus-Sage zu wissen? Dann kennen Sie die Neon Knights noch nicht! In dieser düsteren Roman-Dilogie nehmen die Ritter nicht etwa an der Tafelrunde Platz, sondern ringen als geltungssüchtige Celebrities in Fernsehkämpfen um Ruhm, Reichtum und Gerechtigkeit. Si Wyll hat als Champion des Königs – und somit dessen engster Vertrauter – zahllose solcher Kämpfe ausgefochten. Doch als nach einer Tragödie die Krone ins Wanken gerät, muss er sich entscheiden, wofür es sich wirklich zu kämpfen lohnt …
Quelle: blanvalet

Teil 2 von 2. Mochte Teil 1 war, bin aber unsicher, ob ich weiterlesen soll. War halt kein Highlight. 

Die Leoniden 1 von Nanna Foss 

Klappentext:
Emilie hat eines Nachts einen seltsamen Traum von einem Jungen mit türkisfarbenen Augen und einem geheimnisvollen Prisma-Amulett. Am nächsten Tag ist sie schockiert, als dieser Junge namens Noah als reale Kopie ihres Traums in der Schule auftaucht. Als sie und fünf andere für eine Gruppenarbeit über das Universum eingeteilt werden, geschehen weitere unerklärliche Dinge, und die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit verschwimmen zusehends. Die Gruppe sieht sich plötzlich mit übernatürlichen Fähigkeiten, unheilvollen Vorahnungen, einem Zeitreisekompass und dem lebensbedrohlichen
Horror Vacui
konfrontiert. Emilie versucht verzweifelt, dem Chaos zu entkommen, und muss herausfinden, wer auf ihrer Seite steht – und ob sie überhaupt sich selbst vertrauen kann.
Quelle: Arctis Verlag

Teil 1 von 5. Spricht mich sehr an. 

Starling House von Alix E. Harrow 

Klappentext:
Auf die junge Opal übt Starling House eine seltsame Faszination aus. Das verwunschene Anwesen am Rande der Kleinstadt Eden, Kentucky, gehörte im 19. Jahrhundert der Autorin des Romans »The Underland«. Als Kind hatte sich Opal in die Geschichte dieses Buchs geflüchtet, nun ist es das verfallende Gebäude selbst, das ihr wie eine Zuflucht erscheint. In Wahrheit lebt sie mit ihrem Bruder Jasper in einem Motel und hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser. Bis ihr Arthur Starling, der unnahbare Erbe von Starling House, eine Stelle anbietet. Opal nimmt das Angebot an, obwohl alle anderen Einwohner von Eden das Herrenhaus meiden. Albträume und Ungeheuer sollen das Gelände heimsuchen und ihren Ursprung in einer Vergangenheit haben, die wie ein Fluch auf der Stadt liegt …
Quelle:

Einzelband. Spricht mich auch sehr an. Habe noch nichts von der Autorin gelesen. 

Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge von Anna Lück

Klappentext:
Gold, Silber, Kupfer: Harper hat ihr besonderes Gespür für Metall nie hinterfragt. Bis der geheimnisvolle Archer mit einem uralten Ring an der Hand in ihrer Goldschmiede auftaucht. Als Harper den Schmuck berührt, sieht sie plötzlich eine verstörende Szene vor sich: den Tod des legendären König Artus. Harper hat tausend Fragen. Die Suche nach Antworten führt sie zu einer elitären Londoner Geheimgesellschaft – und in eine Liebesgeschichte, die ihr Schicksal für immer verändern wird.
Quelle: Ravensburger Verlag

Teil 1 von 2. Ich mag den Stil der Autorin sehr und freue mich auf diese Dilogie. 

Liga Lexis von Mo Enders 

Klappentext:
Als die sechzehnjährige Annie erfährt, dass sie eine Migra ist – ein Wesen halb Mensch, halb Buchfigur –, verändert sich alles für sie: Nicht nur, dass sie ab jetzt auf Bookford Manor, einer geheimnisvollen Akademie an der irischen Küste, unterrichtet wird, nein, sie soll sogar lernen, in Buchwelten zu reisen. Doch in diesen gehen merkwürdige Dinge vor sich und versetzen die Migra in Aufruhr.
In der angespannten Lage wirft Annies Herkunft zusätzlich Rätsel auf, und ein warmer Empfang sieht anders aus. Plötzlich steht sie nicht nur einer Wand aus Misstrauen gegenüber, sondern auch unter der Aufsicht des ebenso gut aussehenden wie unausstehlichen Caspian de Vries. Aber als Caspian nach ihrem ersten gemeinsamen Ausflug in die Buchwelt verschwindet, kann nur Annie ihn retten. Und ihre Reise führt sie an Orte, an denen kein Migra je gewesen ist – in die Welt zwischen den Zeilen …
Quelle: Fischer Verlag

Teil 1 von 3. Das klingt richtig gut. 

Spell Shop von Sarah Beth Durst 

Klappentext:
Kiela hat es nicht so mit den Menschen – was als Bibliothekarin in der Hauptstadt des Reiches auch kein Riesenproblem ist. Doch als eine Revolution ausbricht und fast die gesamte Bibliothek ein Opfer der Flammen wird, flieht sie auf die abgelegene Insel, auf der sie aufgewachsen ist, und beginnt noch einmal ganz von vorne. Sie bezieht ein kleines, gemütliches Cottage, stellt die beste Marmelade her und lernt die Menschen vor Ort kennen. Mit dem durchaus attraktiven Seepferdchenzüchter von nebenan bahnt sich sogar so etwas wie eine … Geschichte an. Doch auch fern der Hauptstadt gibt es Probleme, die nur schwer zu lösen sind. Zum Glück befinden sich in den Bücherkisten, die sie vor den Flammen retten konnte, einige nützliche Zaubersprüche, mit der sie die Dinge ins Lot bringen könnte. Wenn es nur nicht strengstens verboten wäre, sie anzuwenden.
Quelle: Fischer Tor Verlag

Endlich wird mal wieder was von der Autorin übersetzt. Ich mag ihren Stil sehr.  Das zieht auf jeden Fall ein. 

Empire of Sins and Souls 1 – Das verratene Herz von Beril Kehribar

Klappentext:
Zoé Durand ist eine Sünderin. Eine Lügnerin, eine Prostituierte und eine berüchtigte Diebin. Nach einer schicksalhaften Nacht muss sie sich einen weiteren Titel auf ihre Liste schreiben: Mörderin. Kein Wunder, dass sie sich nach ihrer Hinrichtung in Xanthia wiederfindet, der letzten Station vor den Toren der Hölle. Plötzlich sieht Zoé sich hungrigen Xathyr ausgesetzt, die nach den Sünden in ihrem Blut gieren. Da kommt es gerade recht, dass der attraktive Xathyr-Graf Alexei ihr einen Pakt anbietet: Sie soll drei Relikte für ihn stehlen – im Gegenzug für ihre Freiheit. Doch gerade, als Zoé denkt, sie hätte Xanthias gefährlichste Dämonen schon kennengelernt, taucht der dunkle Prinz Kaspar auf – Alexeis größter Feind und jener Xathyr, vor dem der ganze Hof in Angst lebt. Zoé ist von Kaspars Schatten gleichermaßen abgestoßen und fasziniert. Noch ahnt sie nicht, dass sie weder Kas noch Alexei vertrauen sollte …
Quelle: Knaur Verlag

Teil 1 von 3. Spricht mich sehr an, bin aber echt unsicher.  Die Autorin ist ja noch nicht so lange dabei und ihre andere Reihe hat eher mittelmäßige Bewertungen bekommen. 

A Study in Drowning von Ava Reid 

Klappentext:
Jede Flut beginnt mit einem Tropfen. Effys größter Traum ist es, Literatur zu studieren – was Frauen in Llyr jedoch untersagt ist. Also gibt sie sich mit Architektur zufrieden. Da erhält sie eine einmalige Chance: Sie darf das Anwesen ihres verstorbenen Lieblingsautors renovieren! Doch Hiraeth Manor wird zunehmend vom Meer verschlungen. Gleichzeitig verfolgt Effy die Sagen über den Elfenkönig. Und dann ist da auch noch Preston: der Literaturstudent, der den Nachlass des Autors sichtet – und den Effy von der ersten Sekunde an nicht ausstehen kann. Bis sie gemeinsam einem dunklen Geheimnis auf die Spur kommen …
Quelle: Loewe Verlag

Teil 1 von 2. Klingt voll interessant. Teil  2 ist noch nicht geschrieben. 

Let  them burn von Kamilah Cole 

Klappentext:
Seit Faron vor fünf Jahren mithilfe der Götter ihre Heimatinsel San Irie gerettet hat, führt sie ein Leben als bewunderte, aber endlos gelangweilte 17-Jährige. Als ihre Schwester Elara von einem Drachen des feindlichen Langley-Reiches zu seiner Reiterin berufen wird, stehen die beiden plötzlich auf verschiedenen Seiten und vor ungeahnten Herausforderungen. Faron setzt alles daran, ihre Schwester wieder zurückzuholen, und entfesselt dabei eine dunkle Macht, die
Quelle: Karibu Verlag

Teil 1 von 2. Spricht mich auch sehr an. Das Cover aber eher nicht. 

Silent Secrets von Alexandra Flint 

Klappentext:
Tief unter den Gassen von Paris schlummert ein uraltes Mysterium, das das fragile Gleichgewicht der Welt bewahrt: die Weltenbibliothek Mondia, ein verborgener Ort voller Bücher, die über das Schicksal der Menschheit wachen. Davon ahnt die 19-jährige Remy jedoch nichts, die ein normales Leben führt und ihre Zeit am liebsten in der Werkstatt im Blumenladen ihrer Schwester verbringt. – Bis eines Tages Kasimir in den Laden stolpert und ein magisches Kästchen verlangt, das in Remys Besitz sein soll. Denn sie ist die letzte Erbin der Ripari, einer Familie, deren Blutlinie seit Jahrhunderten die Bibliothek beschützt. Und nun liegt es in ihren Händen, die Mondia vor den Schatten der Zerstörung zu bewahren. Doch während Remy und Kasimir sich den drohenden Gefahren stellen, lauern ihre Feinde bereits im Verborgenen, entschlossen, die Welt, wie wir sie kennen, für immer zu vernichten …
Quelle: Planet!

Teil 1 von 2. Auch das spricht mich sehr an. Mag den Stil der Autorin. 

Mirror. Weiß wie Schnee von Lucia Herbst 

Klappentext:
Die Münchner Ärztin Lena steckt in einer unglücklichen Beziehung fest, weil sie unerschütterlich daran glaubt, dass sich alles zum Guten wenden wird. Zum gleichen Zeitpunkt kämpft in der Parallelwelt der Märchen Lenas Ebenbild, Schneewittchens böse Stiefmutter Luna, ums Überleben. Auf der Suche nach einem Ausweg sieht sie im Zauberspiegel Lena. Kurzentschlossen tauscht die Giftmischerin ihren Platz mit der Ärztin. Die grausame Märchenwelt ist für Lena ein Schock und sie beginnt für ein Happy End aller zu kämpfen. Doch der Lauf der Geschichte ist festgeschrieben und bald ist Lena versucht, zu den Mitteln der bösen Stiefmutter zu greifen, um ihrem Schicksal zu entgehen.
Quelle: Piper Verlag

Scheint ein Einzelband zu sein. Mag den Stil der Autorin 

Haexed von Murphy Malone

Klappentext:
Celeste flieht vor Mobbing und Diskriminierung nach London. Doch selbst in der Millionenmetropole geht alles schief. Nicht etwa, weil sie blind und curvy ist, sondern plötzlich wieder Auren sehen kann. Und das bleibt nicht ihre einzige außergewöhnliche Fähigkeit. Als sie im Gaming-Café »V R Awesome« mitten hinein in ein Spiel katapultiert wird, ist es ausgerechnet der Hacktivist Blaze, der sie rettet. Ein Aktivist, der mit seinem magischen Talent eine neue Form des Hackings entwickelt hat: Das Haexing. Blaze will sie für sein Team rekrutieren, um die angesagte Beauty-Influencerin Magnolia und ihre suchtbringenden Produkte zu stoppen. Er vermutet, dass sie für ihren Erfolg Magie einsetzt. Verbotene, zerstörerische Magie.
Doch als Celeste zustimmt, ahnt sie nicht, dass diese Entscheidung nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz in große Gefahr bringen wird. Denn der Tod und die Liebe kommen Hand in Hand.
Quelle: Novel Arc Verlag

Auch das klingt toll. 

Die Geheimnisse von Hill House von Elisabeth Hand 

Klappentext:
Die meisten alten Häuser schlafen, und fast alle träumen. Doch Hill House schläft nicht und träumt nicht. Hill House wartet …
Hill House ist der perfekte Ort für ihr Projekt, davon ist Holly Sherwin überzeugt. Das Herrenhaus, hoch in den Wäldern von Upstate New York, soll für einige Wochen ihr Zuhause werden. Hier will die Autorin zusammen mit drei weiteren Künstlern ihr Theaterstück über einen Hexenprozess proben, das ihr den Durchbruch bringen soll. Sie fragt sich nicht, warum die Besitzerin selbst sich von ihrem Anwesen fernhält, oder weshalb das Paar, das hier nach dem Rechten sieht, nie über Nacht bleibt. Holly weiß, dass die Atmosphäre von Hill House sie inspirieren wird. Bei den Proben ist die Energie mit Händen zu greifen. Oder ist hier noch etwas anderes am Werk? Woher kommen die Blutflecke auf dem Tischtuch, die seltsamen Stimmen? Die schwarzen Hasen, die immer wieder auftauchen? Etwas Unheimliches geht vor in Hill House …
Quelle: Goldmann Verlag

Einzelband. Klingt auch richtig gut. 

Ever lastin Fate von Amelia Cadan 

Klappentext:
Als der im ganzen Land berühmte Dieb Ilya von Kopfgeldjägern geschnappt wird, teilt er sein Los mit einer jungen Gefangenen, vor der die grobschlächtigen Häscher aus unerfindlichen Gründen zittern. Ilya findet das zarte Mädchen eher bemitleidenswert, und als er entkommen will, befreit er auch sie. Bei der Flucht riskiert sie ihr Leben, um ihn zu schützen und Ilya nimmt das schwer verletzte Mädchen mit sich. Die Umstände und ihre Verfolger zwingen die beiden ungleichen jungen Helden, das von Dämonenkriegen und einem unbarmherzigen Herrscher gebeutelte Land gemeinsam zu durchqueren. Doch erst als die Gefahr am größten ist, wird seine Schicksalsgefährtin Leianna nicht nur ihren Namen enthüllen, sondern auch ihr größtes Geheimnis … Und in Ilya, der schon lange nach einem Weg sinnt, sein unterdrücktes Volk zu retten, wächst ein verwegener Plan heran.
Quelle: cbj

Teil 1  von 2. Klingt auch recht gut. Kenne die Autorin aber noch nicht und bin da unsicher. 

Dark Star Burning – Das letzte Kaiserreich (Song of Silver 2) von Amélie Wen Zhao

Klappentext:
Vier Dämonengötter. Ein gebrochenes Herz. Und eine letzte Schlacht, die alles verändern wird …

Lan ist am Boden zerstört. Zen hat sich mit den Dämonengöttern eingelassen und die elantinische Armee hat ihr neues Zuhause zerstört. Doch ihre Hoffnung bleibt, denn sie ist einen Pakt mit dem Silbernen Drachen eingegangen – einem uralten und mächtigen Wesen. Während sie ihre neuen Kräfte zu kontrollieren versucht, werden die Grenzen zwischen Freund und Feind immer dünner. Doch Lan ist wild entschlossen, ihr Volk ein für allemal zu befreien und dabei nicht ihr Herz zu verlieren …
Quelle: ars edition

Teil 2 von 2. Teil 1 fand ich gut, war aber kein Highlight, bin noch unsicher, ob ich weiter lesen soll. 

Eine Nachtigall in New York. Eine Thomas-Nightingale-Story von Ben Aaronovitch

Klappentext:
New York, 1920er-Jahre: Augustus Berrycloth-Young, Absolvent der Zauberschule Casterbrook, ist unangenehm überrascht: Denn unangekündigt steht sein alter Schulkamerad Thomas Nightingale vor der Tür und reißt ihn aus seinem behaglichen Leben.
Nightingale ist auf geheimer Mission nach New York geschickt worden, um ein verzaubertes Saxophon ausfindig zu machen, das seltsame Kräfte entfaltet, wenn es gespielt wird. Und ausgerechnet Augustus soll ihm helfen, dabei will er eigentlich nur das Dolce Vita genießen.
Auf der Suche machen die beiden Männer die Jazzclubs der Metropole unsicher und machen unfreiwillig mit der nicht-magischen und korrupten Polizei Bekanntschaft …
Quelle

Eine neue Geschichte aus dem Peter Grant-Universum. Dieses Mal die Vorgeschichte zu Nightingale. 

Mein ist die Macht (Die Eroberer-Trilogie 2) von

Klappentext:
Die Fortsetzung der fiktionalen historischen Saga um die Kinder Vlad Draculs. Während um sie herum Nationen fallen, müssen die Dracul-Geschwister entscheiden, was sie zu opfern bereit sind, um ihr Schicksal zu erfüllen. Reiche fallen, Throne werden erobert … während Seelen geopfert werden.
Quelle: Panini

Teil 2 von 3. Den 1. Teil mochte ich wirklich. Das hier ist übrigens keine richtige Fantasy, sondern eine  fiktive historische Geschichte. 

Coven of Bones von Harper L. Woods 

Klappentext:
Willow Madizza wurde als Waffe erzogen – gegen den Hexenzirkel, vor dem ihre Mutter einst floh, um sie zu schützen. Doch um ihre Familie zu rächen, muss Willow sich direkt in das Herz des Zirkels begeben. Nur so kann sie Licht ins Dunkel um das blutige Massaker an der Hexenakademie Hollow’s Grove bringen, bei dem ihre Tante vor 50 Jahren ihr Leben verlor. Nun öffnet die Universität wieder ihre Tore, und Willow sieht sich nicht nur einer untoten Urahnin, sondern auch dem unausstehlichen Schulleiter Alaric Thorne gegenüber, die sie nur zu gerne scheitern sähen – und letzterer sie am liebsten in seinem Bett. Wenn die dunklen Mächte von Hollow’s Grove sie nicht vorher töten …
Quelle: blanvalet

Teil  1 von 2. Klingt sehr gut, aber es kommen einfach zu viele Bücher raus im September. Hier warte ich auf Meinungen. 

Haunted Reign von Mona Kasten 

Klappentext:
Zoey King versucht mit aller Macht, zu vergessen. Zu vergessen, dass sie ihre beste Freundin verloren hat. Dass ihr Leben auf dem Kopf steht, seit sie erfahren hat, dass sie eine Banshee ist und Todesmagie in sich trägt. Dass der Junge, den sie mag, in ihr nichts weiter sieht als ein Nachhilfeprojekt und sich nicht einmal mehr an den Kuss zu erinnern scheint, den sie geteilt haben. Als wäre das noch nicht schlimm genug, lassen Zoeys Noten seit dem Wechsel an den Zweig der Silver Ravens zu wünschen übrig. Doch zumindest dafür gibt es eine Lösung: Das Jahresabschluss-Turnier an der Everfall Academy steht an, eine Möglichkeit, Zusatzpunkte für ihr Zeugnis zu sammeln. Allerdings stellt sich schon die erste Prüfung als gefährlicher heraus, als Zoey jemals hätte ahnen können. Und bald steht nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel, sondern auch das der Menschen, die ihr alles bedeuten …
Quelle: Lyx Verlag

Teil 2 von ?. Teil 1 war ok, kein Highlight, aber nett. Vielleicht werde ich das Hörbuch hören. 

Darkblood Prison: Böses Mädchen (Das Gefängnis für Hexen und Zauberer 1) 

Klappentext:
Laut meinem Zellengenossen gibt es drei Regeln, um in dem berüchtigten Gefängnis zu überleben:
Halte dich von den anderen Übernatürlichen fern, bleib bei deiner eigenen Art.
Alles kann zu einer Waffe gemacht werden, also werde kreativ.
Fall bloß nicht der berüchtigten Triade auf, den drei Brüdern, die das Gefängnis leiten.
Regeln sind nicht wirklich mein Ding, also bezweifle ich, dass ich meine erste Woche überleben werde, geschweige denn meine zehnjährige Strafe für ein schreckliches Verbrechen, an das ich mich nicht erinnern kann.
Als ob es nicht schon schwer genug wäre, mich mit meinem inneren Dämon abzufinden und mit den gruseligen Insassen klarzukommen, scheint jemand wild entschlossen zu sein, mein Leben in Darkblood Prison endgültig zu beenden. Aber wann immer ich in Schwierigkeiten gerate, taucht Talon, der umwerfend schöne und ebenso gefährliche Anführer der Triade auf. Talon scheint mich nicht ausstehen zu können. Wieso rettet er mich dann immer wieder?
Mit seiner Hilfe beginne ich, meine fehlenden Erinnerungen zusammenzusetzen. Hinter meiner Inhaftierung steckt offenbar viel mehr. Es gibt einen Grund, warum ich eingesperrt wurde, und es hat mit einem dunklen Familiengeheimnis zu tun …
Wie sich herausstellt, sind die Bösewichte in diesem Gefängnis nichts im Vergleich zu den Mächten der Unterwelt, die draußen lauern.
Quelle: von Morgen Verlag

Teil 1  von 4. Klingt richtig gut. Kenne die Autorin aber noch nicht. Warte erste Meinungen ab. 

Der verschwundene Buchladen von Evie Woods

Klappentext
In einer ruhigen Straße in Dublin wartet eine verlorene Buchhandlung darauf, gefunden zu werden … Opaline, Martha und Henry waren zu lange die Nebenfiguren in ihrem eigenen Leben. Doch als eine verschollene Buchhandlung ihren Bann zieht, werden diese drei ahnungslosen Fremden entdecken, dass ihre eigenen Geschichten genauso außergewöhnlich sind wie die auf den Seiten ihrer geliebten Bücher. Und indem sie die Geheimnisse der Regale lüften, werden sie in eine Welt voller Wunder entführt … in der nichts so ist, wie es scheint.
Quelle: Adrian &  Wimmelbuchverlag

Sisters in Blood – Der Schwur von Genevieve Gornichec

Klappentext:
Historischer Roman trifft Nordische Mythologie – eine packende Neuerzählung der berühmten isländischen Saga von Gunnhild und Erik

»Eine von euch verdunkelt die Zukunft der anderen. Auf Gedeih und Verderb sind eure Schicksale miteinander verwoben.« Die Weissagung trifft die Familien von Gunnhild, Oddny und Signy bis ins Mark. Was auch immer sie sich für ihre Töchter gewünscht haben, ist auf einmal unerreichbar. Trotzig schwören die drei Mädchen, einander ihr Leben lang beizustehen. Jahre später wird Signy von Wikingern verschleppt. Fest entschlossen, sie zu befreien, wendet sich Oddny an Gunnhild, die ihre Heimat verlassen hat, um Seherin zu werden. Um Signy zu retten, wagt Gunnhild alles. Sie lässt sich sogar auf eine Verbindung mit Erik Haraldsson ein, dem Sohn des Königs, dem der Ruf vorauseilt, ein Brudermörder zu sein …
Quelle: Lübbe

Das klingt toll. Spricht mich sehr an. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert