(Werbung) Neuerscheinungen Dezember 2021

Auch im Dezember gibt es wieder ein paar Bücher, die auf meiner Wunschliste gelandet sind. Einige davon habe ich sogar schon vorbestellt. Wie sieht es bei euch aus? 

The Age of Darkness. Das Ende der Welt von Katy Rose Pool

Klappentext:
Nach der Zerstörung der Stadt der Gnade ist ein uralter Gott wiederauferstanden und in einen menschlichen Körper gebannt. Der Prophet Pallas hat ihn in seiner Gewalt und will ihn zwingen, die Sechs Prophetischen Städte zu unterwerfen. Doch jeden Tag wird der alte Gott stärker. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann er sich befreien und die Welt zerstören wird.
Fernab von Pallas Athos lernt Anton unterdessen, seine prophetische Gabe zu beherrschen. Um die alte Macht zu bezwingen, macht er sich zusammen mit Jude, Hassan und Ephyra auf eine verzweifelte Suche ans Ende der Welt. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn ihrer aller Leben und das Schicksal der Welt stehen auf dem Spiel.
Quelle: cbj 

Auf dieses Finale freue ich mich sehr. Die Reihe hat mir bisher richtig gut gefallen. Das Buch habe ich auch vorbestellt. 

Der Schlüssel der Magie von Robert Jackson Bennett

Klappentext:
Die Diebin Sancia Grado und ihre Verbündeten haben ein eigenes Handelshaus gegründet. Das war ihre einzige Möglichkeit, nicht durch die mächtigen Familien von Tevanne einfach zu Verbrechern erklärt zu werden. Nun müssen sie sich gegen die etablierten Familien durchsetzen. Doch deren Rache ist nicht ihr größtes Problem. Der vielleicht mächtigste Magier der Vergangenheit ist ins Leben zurückgekehrt und will nun die Realität nach seinen Wünschen neu formen. Sancia und ihre Freunde benötigen dringend Unterstützung, wenn sie ihre Heimat retten wollen. Aber der magische Schlüssel Clef, einst ihr bester Berater, schweigt – und der Preis für andere Hilfe könnte noch höher sein, als wenn Sancia den Meistermagier einfach gewähren ließe …
Quelle: blanvalet

Der 1. Teil war eine Überraschung für mich. Die Welt ist sehr faszinierend. Freue mich schon sehr auf Teil 2. 

 

In Knochen geätzt von Anne Bishop

Klappentext:
Nachdem die Alten viele der menschlichen Städte gesäubert und zurückerobert haben, müssen Simon und Meg mit dem menschlichen Rudel zusammenarbeiten, um den zerbrechlichen Frieden im Lakeside Courtyard aufrechtzuhalten. Ihre Bemühungen werden jedoch durch Lieutenant Montgomerys zwielichtigen Bruder bedroht, der leichte Beute wittert. Die angespannte Stimmung unter den Menschen zieht die Aufmerksamkeit…
Quelle: Drachenmond Verlag

Teil 5 der Reihe rund um die Blutprophetin Cassandra. Den 5. Teil wird es eine Zeit lang exklusiv nur beim Drachenmond geben, bevor er auf den freien Markt gelangt. Ich freue mich schon sehr auf den Abschlussband der Reihe. 

Lady of the Wicked 2. Die Seele des Biests von Laura Labas

Klappentext:
Darcia Bonnet musste dreizehn Hexen töten, auf einem Scheiterhaufen verbrennen und im See der Sterne ertrinken – und wurde so zur Herrin der Wicked, der bösartigsten Hexenseelen. Doch sie ist nicht die Einzige, die Anspruch auf die Macht der Wicked erhebt. In den Schatten der magischen Stadt Babylon erhebt sich der Dunkle, ein Hexer, der sich die Seelen der Wicked in einem Ritual unterwerfen will. Während Valens noch immer gegen den Fluch in seinem Inneren und um seine Freiheit kämpft, muss Darcia sich dem Dunklen stellen, dessen unheilvolle Macht sich bereits in der Stadt ausgebreitet hat …
Quelle: Piper Verlag 

Teil 1 hat mir echt gut gefallen, Teil 2 werde ich auf jeden Fall auch lesen. 

Geisterkrieger. Feuertaufe von Sonja Ruther

Klappentext:
Den Kräften der Natur ebenso wie der Welt der Geister verbunden, hat sich die Nation der Powtankaner zur Weltmacht entwickelt.
Als dem angesehenen Professor Atius Catori von einer unsichtbaren Macht der Brustkorb regelrecht zerfetzt wird, übernimmt die Sondereinheit der Geistkrieger die Ermittlungen. Ihr neuestes Mitglied, der Schotte Finnley, ist seiner Verlobten in ihre Heimat gefolgt und fühlt sich noch immer fremd im Land der Powtankaner. Doch dass Finnley keiner von ihnen ist, könnte der größte Vorteil der Geistkrieger werden – denn der Mord an Professor Catori ist erst der Anfang von etwas, das sich keiner von ihnen auch nur hätte vorstellen können.
Quelle: Knaur Verlag 

Das klingt richtig gut. Das ist übrigens der 1. Teil einer Reihe, die die Autorin bereits 2018 das erste Mal veröffentlicht hatte. 

Red Sky Burning von Teri Terry

Klappentext:
Tabby ist auf der Flucht und entschlossen, das Geheimnis ihrer Herkunft zu entschlüsseln. Warum zieht das Meer sie fast schon gewaltsam an? Woher kommt dieses andere, wildere Ich, das manchmal die Kontrolle übernimmt? Und weshalb jagt “Der Kreis”, eine Gruppe von Umweltterroristen, sie so unerbittlich? Die radikale Geheimorganisation hält nicht nur Tabby, sondern die ganze Welt mit weiteren Klima-Anschlägen in Atem: verheerende Hurrikans, brechende Staudämme und brennende Kohlekraftwerke lassen die Menschen verzweifeln. Während sich der Himmel blutrot verdunkelt, tauchen Tabby und ihre Freunde Denzi und Jago immer tiefer ein in einen gefährlichen Komplott. Nicht ahnend, welche wichtige Rolle sie dabei noch spielen werden …
Quelle: Coppenrath Verlag

Teil 1 fand ich richtig gut, hatte das Hörbuch gehört. Werde Teil 2 wieder hören und freue mich schon. 

 

Hard Liquor von Marie Graßhoff

Klappentext:
Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Damit niemand von ihrer Herkunft erfährt, muss sie selbst ihren Kindheitsfreund Logan auf Distanz halten. Doch dann taucht die gutaussehende Grayson auf und behauptet, ihr Geheimnis zu kennen. Und als Tycho kurz darauf von einer Sekte entführt wird, die ihre Kräfte für sich beanspruchen will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Grayson zu vertrauen …
Quelle: Bastei Lübbe

Der Cover ist total schön, aber ich muss gestehen, dass ich bei dem Klappentext etwas unsicher bin. Gerade die Sache, dass ihre Kräfte stärker werden, wenn sie Alkohol trinkt, finde ich etwas grenzwertig. Ich warte auf erste Meinungen, bevor ich es lese. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.