(Werbung) Neuerscheinungen August 23

Was ist bei euch auf der Liste gelandet? Hier sind meine Wunschbücher, die im August 23 erscheinen:

Ruling Destiny von Alyson Noël

Klappentext:
Die Schülerinnen und Schüler der Gray Wolf Academy genießen eine besondere Ausbildung: Sie werden in der Kunst des Zeitreisens unterrichtet und »befreien« für ihren Schulleiter wertvolle Artefakte aus der Vergangenheit. Natasha hat einen ganz besonderen Auftrag erhalten: Sie soll jene Artefakte finden, mit deren Hilfe man nichts weniger erhält als die totale Kontrolle über den Lauf der Zeit. Doch das größte Mysterium ist und bleibt ihre eigene Geschichte. Um das zu lösen, wird Natasha die Unterstützung von Braxton benötigen, der weiterhin Geheimnisse vor ihr hat – und von Killian, den sie aus der Vergangenheit rettete. Dabei ist aber vollkommen unsicher, inwieweit sie einem oder sogar beiden vertrauen kann …
Quelle: dtv Verlag

Teil 2 von 2. Zieht auf jeden Fall ein. Teil 1 mochte ich sehr.

Der Rote Palast von June Hur

Klappentext:
Den Palast zu betreten bedeutet, einen blutigen Pfad zu beschreiten. Joseon (Korea), 1758. Unehelichen Töchtern stehen in der Hauptstadt nur wenige Möglichkeiten offen, aber durch harte Arbeit und Studium hat sich die achtzehnjährige Hyeon eine Stelle als Palastschwester verdient. Alles, was sie will, ist, den Kopf unten halten, gute Arbeit leisten und vielleicht endlich die Anerkennung ihres entfremdeten Vaters gewinnen.
Doch plötzlich wird Hyeon in die dunkle und gefährliche Welt der Hofpolitik gestoßen, als jemand in einer einzigen Nacht vier Frauen ermordet. Die Hauptverdächtige ist Hyeons Mentorin. Entschlossen, die Unschuld ihrer geliebten Lehrerin zu beweisen, beginnt Hyeon mit ihren eigenen geheimen Ermittlungen.
Bei ihrer Suche nach der Wahrheit trifft sie auf Eojin, einen jungen Polizeiinspektor, der ebenfalls auf der Suche nach dem Mörder ist. Als die Beweise beginnen, auf den Kronprinzen als Mörder hinzuweisen, müssen Hyeon und Eojin zusammenarbeiten, um die dunkelsten Ecken des Palastes zu durchsuchen und die tödlichen Geheimnisse hinter dem Blutvergießen aufzudecken.
Quelle: Cross Cult Verlag

Scheint ein Einzelband zu sein. Klingt richtig gut. 

A Venom Dark and Sweet von Judy I. Lin

Klappentext:
Die junge Tee-Magierin Ning ist auf der Flucht. Etwas Böses hat sich über das Königreich Dàxi gelegt, und der Verbannte Prinz hat den Drachenthron an sich gerissen. Gemeinsam mit der rechtmäßigen Prinzessin des Reiches sucht Ning nun nach Mutigen und Verzweifelten, die sich ihnen anschließen, um den Thron zurückzuerobern. Doch noch etwas Anderes, das sehr viel älter ist als die kleinlichen Konflikte der Menschen, ist erwacht und verfolgt Ning in ihren Träumen …
Quelle: Fischer Verlag

Teil 2 von 2. Zieht auch auf jeden Fall ein. Teil 1 habe ich gelesen und fand es toll.


Shades of Bones von Lexy v. Golden

Klappentext:
Noch immer kann Sóley nicht glauben, dass Layla fort ist. Am liebsten würde sie sofort nach Nŏsfera reisen, um ihre Freundin aus den Fängen des Herrschers der Verdammnis zu befreien. Vor ihrer vollständigen Wandlung darf sie die gefährliche Dämonenwelt allerdings nicht betreten. Gemeinsam mit Chester reist sie durch das Land der Magielosen, um in den Besitz der Insignien, geschmiedet aus der Macht der dreizehn Dämonenherrscher, zu gelangen. Nur so können sie den Fluch der Verlorenen Familie, der auf Chester lastet, endlich lösen und ihm zu alter Stärke verhelfen. Doch nicht nur der immer mächtiger werdende Dämon in Sóleys Innerem macht ihr auf der Reise zunehmend zu schaffen, sondern auch der Nachtschattenkrieger scheint etwas vor ihr zu verbergen. Und Sóleys verhängnisvoller Schwur scheint sein Schicksal zu besiegeln …
Quelle: Carlsen Verlag

Teil 2 von 3. Wird auch einziehen, vielleicht wieder als Hörbuch. Teil habe ich gehört und mochte es total.


The Romeo & Juliet Society von Sabine Schoder

Klappentext:
An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.
Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …
Quelle: Ravensburger Buchverlag

Teil 1 von 3. Klingt richtig gut und zieht auf jeden Fall ein. Spricht mich voll an. Ich mochte die Bücher der Autorin bisher.


Chaosherz von Teresa Sporrer

Klappentext:
Wenn das Chaos sich einen Weg in dein Herz sucht …
Nach den Turbulenzen der letzten Monate ist das Glück für May nur von kurzer Dauer. Als Junghexe wird sie nicht nur immer stärker in die chaotische Welt der ägyptischen Götter hineingezogen, jetzt scheint auch noch Noah, der Junge, in den sie hoffnungslos verliebt ist, May nicht mehr zu mögen. Vom Liebeskummer überwältigt, beginnt ihre Magie sich zu verselbstständigen und durch ihre Nähe geraten Mays Mitschüler mehr und mehr außer Kontrolle. Und plötzlich herrscht das pure Chaos an ihrer Highschool …
Quelle: Drachenmond Verlag

Teil 2 von 3. Ich mochte Teil 1 sehr und habe Teil 2 schon vorbestellt.


Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit von Silke Schellhammer

Klappentext:
Die fünfzehnjährige Florentine interessiert sich nicht für Online-Rollenspiele – bis sie plötzlich in die virtuelle Welt Askendor eintaucht. Dort begegnet sie dem furchteinflößenden Krieger Thosse von Baar. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto deutlicher spürt sie, dass er ziemlich menschlich ist. Ganz zu schweigen davon, dass seine grünen Augen ihr Herz höher schlagen lassen. Als der stolze Thronfolger plötzlich durch ein Doppelportal in die reale Welt gelangt, tarnt ihn Florentine als harmlos aussehenden Austauschschüler. Doch auch sein charismatischer Widersacher hat sich bereits in der realen Welt etabliert.
Quelle: dtv Verlag

Scheint ein Einzelband zu sein. Das Cover wurde einmal geändert. Klingt interessant.


Bronwick Hall – Dornengift von Laura Labas

Klappentext:
Von geheimnisvollem Nebel verborgen, bildet die magische Universität Bronwick Hall junge Hexen aus. Dort gerät die 21-jährige Blaine in einen Strudel aus Lügen und Intrigen, nachdem sie zur obersten Elitestudentin aufsteigt. Ihr Verlobter Karan bietet ihr Schutz, seit ihr Vater wegen Hochverrats verhaftet wurde, doch sie liebt ihn eigentlich nicht. Als die Universität von einer Rebellenorganisation angegriffen und Karan im Kampf von einem Pfeil vergiftet wird, verbündet sich Blaine mit dem jungen, geheimnisvollen und viel zu attraktiven Professor Henry Saints, um ihre Zukunft zu retten.
Quelle: Piper Verlag

Teil 1 von 2. Hört sich wieder toll an. Mag die Bücher der Autorin


Mina Moningham – Die Allianz der Neun von Jana Paradigi

Klappentext:
Mina ist endlich offizielle Hüterin des magischen Schulhauses. Doch damit fängt ihr eigentliches Abenteuer erst an!
Das Schulhaus am Ende der Galaxis erstrahlt in neuem Glanz und Mina merkt schnell, dass die Magie auf sie abfärbt. Damit umzugehen, ohne das Haus oder gar die Gäste in die Luft zu sprengen, ist allerdings schwerer als gedacht. Und das soll nicht das Einzige bleiben, das Minas Leben mal wieder auf den Kopf stellt!
Die Portale sind offen und Gäste strömen ins Schulhaus, um die skurrilsten Streitigkeiten zu schlichten, Vorträge von galaktischer Relevanz zu halten oder Hilfe in den verzwicktesten Angelegenheiten zu suchen. Während Mina daran arbeitet, das alles unter einen Hut zu bekommen, schmiedet die Allianz der Neun zusammen mit dem Verein für Pflanzenexoten weiter Pläne.
Als sogar ein Anschlag auf Minas neue Familie verübt wird, muss sie sich einmal mehr fragen, wer ihre wahren Verbündeten sind.
Quelle: Novelarc Verlag

Teil 2 der Reihe. Teil 1 steht immer noch auf meiner Wunschliste. Die Reihe spricht mich schon sehr an.


Written in Blood von Andrew Shvarts

Klappentext:
Alka Chelrazi hat eine Mission: Erstens, die Blackwater Academy infiltrieren. Zweitens, den jährlichen Wettbewerb dort gewinnen. Drittens, die Magiergemeinde in Schutt und Asche legen.
Als Kind muss Alka mit ansehen, wie ihre Eltern brutal von Magiern ermordet werden. Eine Rebellengruppe nimmt sich ihrer an und bildet sie als Assassinin aus. Jetzt ist Alka 16 Jahre alt und undercover an der angesehensten Magierschule der Republik: Blackwater Academy. Ein Ort, wo Status alles bedeutet, wo dekadente Bälle in blutigen Duellen enden und wo jeder Schüler seine eigene – oft tödliche – Agenda verfolgt. Doch Alka hat nicht damit gerechnet, dass sie ausgerechnet unter ihren Feinden das erste Mal erfährt, was Liebe und Freundschaft bedeuten.
Quelle: Planet!

Einzelband. Klingt richtig gut.


Trotze der Nacht von Brigid Kemmerer

Klappentext:
Das Königreich Kandala wird von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht. Der einzige Schutz ist ein Elixier aus Mondflor. Doch die seltene Pflanze ist so teuer, dass sich nur die Reichsten die Medizin leisten können. Deshalb schleicht sich die junge Apothekergehilfin Tessa nachts aus dem Haus und schmuggelt das kostbare Elixier in die Armenviertel – auch wenn es gegen das Gesetz ist. Prinz Corrick ist der Bruder des Königs und der heimliche Herrscher Kandalas. Gnadenlos verfolgt er jeden, der die Privilegien des Adels bedroht. Vor allem die Person, die heimlich die Armen mit Mondflor-Elixier versorgt. Als sich die Rebellin und der Prinz eines Tages begegnen, sprühen sofort die Funken und die einstigen Todfeinde müssen eine Entscheidung treffen: Wollen sie weiter gegeneinander kämpfen oder miteinander für Kandala – und ihre Liebe?
Quelle: Heyne

Teil 1 von 3. Ich mochte ihre Emberall-Reihe leider nicht so. Der Stil war gut, aber mir hat der Plot nicht gefallen. Weiß noch nicht, ob ich das hier lesen werde. Teil 3 ist übrigens noch nicht geschrieben.


Secrets of Dublin von Kari Vanadis

Klappentext:
Die magiebegabte Leslie arbeitet im Antiquitätenladen Pot of Gold, wo sie sich mit lästigen Kunden herumschlägt und ihrer Leidenschaft für sarkastische Kommentare und magische Artefakte nachgeht. Letztere wird ihr zum Verhängnis, als sie trotz Warnung ein geheimnisvolles Ouijabrett öffnet. Dass es sich in den dämonischen Nathaniel verwandelt, der einem nervigen Teenager erschreckend ähnelt, hat sie dabei nicht geahnt. Und kurz darauf kreuzt auch noch der Privatdetektiv Victor auf, der sie erpresst, mit ihm zusammenzuarbeiten: Der Vorbesitzer des Hexenbretts ist ermordet worden, und damit Leslie sein Schicksal nicht teilt, müssen sie den Geist eines Werwolfs, einen satanistischen Kult und jede Menge Gefühlschaos überwinden.
Quelle: Piper

Scheint ein Einzelband zu sein und klingt richtig gut.


The Lesson of Curses von Laura Cardea

Klappentext:
Mathea liebt Sarkasmus, Geld – und ihre Ruhe. Doch als Helle Magie in ihr erwacht, muss sie ihre geordnete Existenz als Jurastudentin aufgeben und die nervtötend harmonische Univerzita Mystika e Magie in Prag besuchen. Und als wären feministische Magier und Hippie-Nixen nicht genug, entbrennt zum so begabten wie hochmütigen Warlock Atlas eine unwiderstehliche Rivalität. Der Haken: Er gehört zur verfeindeten Academia Sinistra. Dort versucht sich wiederum die Hexe Ellie ihren Platz zu erkämpfen, obwohl sie sich eigentlich nur von alldem fort wünscht – wäre da nicht Astra, dank der sie ihre übermächtigen Kräfte zu verstehen beginnt. Als an einer der beiden Akademien ein Fluch entdeckt wird, müssen die vier zusammenarbeiten. Doch was, wenn die Feindschaft zwischen Schatten und Licht niemals überwunden werden kann?
Quelle: Carlsen Verlag

Teil 1 von 3. Klingt zwar gut, aber bei Carlsen bin ich echt vorsichtig geworden. Da hatte ich schon lange kein Highlight mehr. Das Cover ist toll und ich habe schon einmal etwas von der Autorin gelesen, das mir gefallen hat.


The Quiet is Loud von Samantha Garner

Klappentext:
Freya hat die Gabe, in ihren Träumen die Zukunft zu sehen. Sie ist eine Veker, eine Person mit erweiterten mentalen Fähigkeiten. Bis ins Erwachsenenalter hat Freya ihr wahres Ich vor allen verborgen gehalten, aus Angst vor Ausgrenzung und Gewalt. Als Tarotkarten-Leserin in einem Online-Chatroom kann sie ihre Fähigkeiten nutzen, ohne ihre Identität preiszugeben. Doch plötzlich schlagen Freyas prophetische Träume eine gefährliche Richtung ein, und sie muss die fragile Sicherheit ihrer Anonymität aufgeben, um für sich selbst einzustehen – und um diejenigen zu schützen, die sie liebt.
Quelle: Piper Verlag

Scheint ein Einzelband zu sein und klingt auch richtig interessant.


Die Schwarze Königin von Markus Heitz

Klappentext:
Der Busausflug nach Prag und ins Banat läuft anders, als der junge Len es sich je hätte ausmalen können.
Auch wenn seine Großmutter immer behauptet hatte, er sei ein Drăculești und der letzte Nachfahre von Vlad II, hat er es selbst nie geglaubt. Bis er in Prag von Vampiren gejagt wird – denn Vlad und seine Familie galten als erbitterte Feinde der Blutsauger. Nun fürchten sie, dass Len ein Vorbote ist: für die Rückkehr der Schwarzen Königin! Sie wollen über ihn an die alten magisch-alchemistischen Aufzeichnungen der geheimnisvollen Herrscherin.
Dumm nur, dass Len nicht den blassesten Schimmer hat. Sowohl von der Vergangenheit als auch dem Kommenden. Vom Mittelalter bis heute:
Quelle: Knaur Verlag

Klingt richtig gut.


Vampire Academy von Richelle Mead

Klappentext:
Liebe, Verrat und Intrigen an einer High School für Vampire!
Die siebzehnjährige Rose – halb Mensch, halb Vampir – wird an der Vampire Academy zur Wächterin ausgebildet. Sie will ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen können, der letzten Überlebenden einer adligen Vampirfamilie. Bald kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehen
Quelle: Lyx Verlag

Teil 1 von 6. Anscheinend bekommt Teil 1 eine Hardcover-Ausgabe. Ich mochte die Reihe wirklich sehr.

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone von Bea Fitzgerald

Klappentext:
Persephone wurde nicht geraubt, sie ist in die Unterwelt geflohen. Dort hat weder ihr Vater Zeus noch ihre Mutter Demeter Macht über sie. Um keinen Preis will sie an irgendeinen Gott verheiratet werden, der sich selbst mehr liebt als sie. Jetzt muss sie den abweisenden und unerwartet attraktiven Hades davon überzeugen, mit ihr gemeinsames Spiel zu machen. Persephone hat einen Plan, der den Olymp bis ins Mark erschüttern wird …
Quelle: cbj

Teil 1 von 2. Klingt witzig und interessant. Teil 2 ist übrigens noch nicht geschrieben. Mir ist das Cover etwas zu schrill, aber das Original sieht genau so aus.


Vampyria. Der Hof der Wunder von Victor Dixen

Klappentext:
Entgegen ihren Plänen und vor den Augen des ganzen Hofstaats hat die Sterbliche Jeanne den König der Vampire vor der Vernichtung bewahrt und wurde dafür in sein Gefolge aufgenommen. Nun muss sie ihre Tarnung als Adelige am Hof der Finsternis aufrechterhalten. Doch wird der Widerstand, dem ihre Treue gilt, Jeanne immer noch in seinen Reihen begrüßen, nach all dem, was sie getan hat? In den Eingeweiden von Paris treibt eine abtrünnige Vampirin ihr Unwesen, die über ihre eigenen entsetzlichen Kreaturen herrscht. Ludwig XIV. sendet seine Reiter aus, um diese Rivalin gefangen zu nehmen. Wen wird Jeanne diesmal schützen, wenn es zum Kampf unter den Vampiren kommt
Quelle: blanvalet

Teil 2 von 3. Ich fand Teil 1 richtig gut und werde auf jeden Fall weiter lesen.


Frithjofsage von Esaias Tegnér

Klappentext:
Kampf, Liebe und Magie: Die »Frithjofsage« hat alles, was eine echte Heldengeschichte braucht. Die altnordische Sage aus der Zeit um 1300 wurde in Mitteleuropa bekannt durch das Versepos des Schweden Esaias Tegnér (1782–1846). Held der Geschichte ist Frithjof, unsterblich verliebt in Prinzessin Ingeborg. Zwar ist er tapfer und wohlhabend, jedoch nicht adlig, weshalb Ingeborgs Brüder die Heirat der Liebenden vehement verbieten. Doch Frithjof stellt sich sämtlichen Abenteuern und Herausforderungen, unter anderem als Wikinger auf hoher See.
Quelle: Anaconda Verlag

Was für eine hübsche Ausgabe und dann auch noch so günstig. Das könnte was für mich sein.


Das Kloster des geheimen Baumes – Die Drachenreiterin von Samantha Shannon

Klappentext:
Dumai, die geheime Erbin des Throns von Seiiki, ist nun eine Drachenreiterin. Sie fliegt mit ihrem Drachen Furtia durch das Reich, um das Volk vor der Bedrohung durch die finsteren Wyrm zu warnen. Aber niemand schenkt ihr Gehör. Zur gleichen Zeit bereitet Prinzessin Glorian von Ynis ihr Volk auf den Kampf gegen die bösen Drachen vor und muss sich außerdem ihrer menschlichen Feinde erwehren. Denn nicht alle, denen sie ihr Vertrauen schenkt, haben dies auch verdient. Zwei Reiche, ein Feind. Noch gibt es Hoffnung für die Menschen – doch wie lange noch?
Quelle: penhaligon Verlag

Teil 2 von 2. Vielleicht versuche ich diese Reihe ja doch noch einmal.


Stolen Time – Gestohlenes Schicksal von Danielle Rollins

Klappentext:
New Seattle, 2077: Soweit Ash weiß, ist Dorothy auf der Rückkehr von der letzten Zeitreise verschwunden. Die blinde Passagierin aus dem Jahr 1913, das Mädchen, das Ash vielleicht – wahrscheinlich – hätte lieben können, existiert nicht mehr. Was er nicht weiß: An die Stelle des Mädchens, in das er sich verliebt hat, ist Quinn Fox getreten – die dazu bestimmt ist, ihn zu töten. Nichts ahnend suchen Ash und seine Freunde weiter verzweifelt nach einem Weg, um ihre Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Währenddessen kämpft Quinn darum, den Gangsterboss Mac Murphy in Schach zu halten. Denn dieser will das Zeitreisen für seine eigenen Zwecke missbrauchen. Als Ash und Quinn schließlich aufeinandertreffen, steht nichts weniger als die gesamte Zukunft auf dem Spiel.
Quelle: cbj

Teil 2 von 3. Hier bin ich auch noch sehr unsicher. Teil 1 ist noch auf der Wunschliste.


Halloween in Finsterwald von Maria Winter

Klappentext:
In Finsterwald lauert das Böse.
Und an Halloween kriecht es aus seinem Versteck.
Für den nächsten Artikel auf seinem Blog über unheimliche Phänomene hat sich Danny Finsterwald ausgesucht – ein Dorf im Thüringer Wald mit einer sagenumwobenen Vergangenheit. Begleitet wird er von Freunden und seinem Bruder Tom, der weder an Geister noch andere übernatürliche Erscheinungen glaubt. Tom ahnt nicht, dass er in dieser Nacht eines Besseren belehrt wird und die Truppe nicht vollständig den Weg zurück nach Hause findet.
Larissa ist mit ihrem Ehemann Tilo auf dem Weg zu einer Halloweenparty, als sie auf einer einsamen Landstraße von einem Polizisten abgefangen werden. Mit der Kontrolle beginnt ein Grauen, das Larissa jahrelang zu verdrängen versucht hat. Ihre Flucht führt sie tief in die geheimen Stollen des Jonastals, in denen eine ganz andere Dunkelheit auf sie wartet.
Leon ist in Finsterwald aufgewachsen. Als Einwohner der Gemeinde kümmert er sich um den Erhalt einer blutigen Tradition zu Halloween. Doch dieses Jahr wird er zum Opfer des mysteriösen Kults und muss am eigenen Leib erfahren, welche Grausamkeit das Dorf an Halloween entfacht.
Quelle: Autorin

Habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, aber das hier klingt echt interessant. 

Die Todesbotin von Carin Schnell 

Klappentext:
Die junge Banshee Eerie arbeitet als Auftragskillerin für den Ältestenrat der magischen Wesen in Edinburgh. Sie ist berühmt-berüchtigt, und eine große Karriere steht ihr bevor – wäre da nicht die Tatsache, dass Eerie es ein wenig zu sehr genießt, unter Menschen zu leben. Als sie auf den Doktoranden Adam angesetzt wird, zögert sie zum ersten Mal, einen Auftrag auszuführen, denn sie ist von Anfang an von ihm fasziniert. Adam ist liebenswürdig und mutig und erscheint so gar nicht wie jemand, der es verdient hätte zu sterben … Als eine grausame Mordserie die Stadt erschüttert, muss Eerie handeln, um zu beschützen, was ihr lieb und teuer geworden ist – und dabei alles hinterfragen, was sie bisher zu wissen glaubte.
Quelle: Piper Verlag

Scheint ein Einzelband zu sein. Das Cover ist total schön, der Klappentext klingt auch richtig super. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert