Wer die Hölle kennt: Alex Stern 2 von Leigh Bardugo

Klappentext:
Seit Jahrhunderten ziehen acht mächtige studentische Verbindungen der Elite-Universität Yale die Fäden hinter Politik und Wirtschaft – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie.

Zwar ist es Geisterseherin Alex Stern gelungen, im Auftrag des neunten Hauses eine Verschwörung auf dem Campus aufzuklären, doch dabei wurde ihr Mentor Daniel Arlington entführt. Obwohl Alex’ Gefühle für Daniel in zwei sehr unterschiedliche Richtungen tendieren, unternimmt sie alles, um ihn zu retten. Auch wenn sie dafür buchstäblich durch die Hölle gehen muss!
Quelle: Knaur Verlag

Meine Meinung:
Endlich hat die Autorin den 2. Teil zu dieser Reihe geschrieben, darauf habe ich jetzt 3 Jahre gewartet. Denn Teil 1 endet echt fies, das hat mir überhaupt nicht gefallen. Deshalb bin ich mega froh, dass es jetzt weiter geht. 

Die Geschichte geht direkt nahtlos weiter. Alex Stern will, Achtung Spoiler, Daniel Arlington aus der Hölle befreien. Da befindet dieser sich nämlich seit den Ereignissen aus Teil 1. 

Um besser in die Geschichte zu kommen, habe ich meine Erinnerungen an Teil 1 aufgefrischt, gerade bezüglich der verschiedenen Charaktere, in dem ich eine Zusammenfassung gelesen habe. Das hat tatsächlich sehr geholfen. 

Die Autorin nimmt uns auf ein recht gruseliges und schräges Abenteuer mit. Die Handlung ist wieder recht düster und blutig. Teil 2 hat mir sogar noch einen Tick besser als Teil 1 gefallen, denn dieses Mal ist der Anfang nicht so verwirrend und kennt halt auch die Zusammenhänge besser.

Alex Stern und ihre Freunde müssen einige Rätsel lösen, um Daniel Arlington zu befreien. Dabei kommt sie auf einige Geheimnisse der Häuser, die bisher gut verborgen waren. 

Es ist auf jeden Fall sehr interessant, in welche Richtung sich die Handlung und auch die Charaktere entwickeln. Bisher ist zwar kein Teil 3 angekündigt, aber nach dem Ende vermute ich, dass da noch was kommt. 

Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert