Vor Vampiren wird gewarnt von Charlaine Harris

Inhalt:
Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, musste einiges wegstecken in der letzten Zeit – die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen übernatürlichen Wesen, in die sie verwickelt war, sind nicht leicht zu verkraften. Immerhin ist ihre Beziehung zu dem Vampir Eric anscheinend in eine neue Phase getreten. Doch dann tauchen zwei Vampire aus Erics wechselvoller Vergangenheit auf. Sie sind ein gefährliches Paar. Und sie haben ihre eigenen Pläne, was Sookies Zukunft betrifft. Es sieht ganz so aus, als würde Sookies sehnsüchtiger Wunsch nach ein bisschen Ruhe und Frieden noch lange nicht erfüllt werden.

Quelle: dtv 

Meine Meinung:
Sookie erholt sich nur langsam von der Folterung, die sie durch die beiden Elfen erlitten hat und auch von ihren Verlusten. Dann zieht auch noch Amelia aus und Sookie wohnt wieder alleine in ihrem Hause. Zumindest für kurze Zeit, denn dann taucht ihr Elfencousin Claude auf und will bei ihr wohnen.
Ihre Beziehung zu Eric festigt sich, als plötzlich Erics Schöpfter mit seinem neuen Sohn auftaucht und das Leben von Sookie etwas durcheinander bringt. Als dann auch noch eine Leiche auf Sookies Land auf und Sookie fängt an Nachforschungen anzustellen.

Ich hatte dieses Buch jetzt ein Weile hier liegen und weiß gar nicht warum ich es bisher noch nicht gelesen habe. Ich bin mal wieder restlos begeistert. Wie der Originaltitel schon andeutet (Dead and the Family), geht es dieses Mal sehr familär und etwas ruhiger zu, was dem ein- oder anderen vielleicht nicht so zusagbt. Für mich war es genau richtig. Es gibt viele ruhige und romantische Momente zwischen Eric und Sookie, was mir als Eric-Fan besonders gefallen hat. Auch wenn der Krimianteil dieses Mal nicht so hoch ist, hat mir dieser wieder sehr gut gefallen und dessen Auflösung mich doch überrascht.

Leider gibt es für den 11. Teil noch keinen Termin für die Übersetzung. Nach Teil 13 soll dann wohl Schluss sein mit Sookie Stackhouse und obwohl ich diese Serie wirklich liebe, denke ich, dass es so besser ist.

Von mir gibt es wieder 10 von 10 Punkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert