Unsere verräterischen Seelen: Hunting Souls 1 von Tina Köpke (Hörbuch)

Klappentext:
Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung – nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.

Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt…
Quelle: Argon Verlag

Meine Meinung:
Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Young Adult-Fantasy-Dilogie. Das Hörbuch ist insgesamt 11 Stunden und 20 Minuten lang und wird abwechselnd von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele vorgelesen. Die beiden passen sehr gut zu Katrina und Tate und lesen toll vor. 

Katrinas Familie ist echt schräg, aber unheimlich sympathisch. Tates Familie besteht ausschließlich aus Jägern sind also die natürliche Feinde von Katrinas Familie. Trotzdem müssen die beiden zusammenarbeiten. Das ganze ist eine Mischung aus Addams-Family und IZombie, nur halt als Jugendbuch, was ich richtig witzig und unterhaltsam fand. 

Die Enemy-to-Lovers-Romanze nimmt einen recht großen Teil in der Geschichte ein. Mir hat diese Romanze wirklich gut gefallen. Katrina ist recht kratzbürstig, aber auch auf eine nette Art und Weise. Tate ist ein bisschen wie so ein Golden Retriever und diese Mischung ist wirklich brisant. 

Das Ende ist mega fies. Habe schon lange keinen so gemeinen Cliffhanger mehr gelesen. Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert