Umfrage zum Design

Hallo liebe Leser,

ich habe ein persönliches Anliegen und würde gerne eure Meinung dazu erfahren. Es geht um meine Blogbeiträge. Es gibt gerade eine Diskussion darüber, dass es besser ist, wenn die Beiträge eingeklappt sind, was bedeutet, dass man sie nicht komplett lesen kann, sondern man erst auf weiter lesen klicken muss. Ich persönlich mag dieser “Breaks” nicht und deshalb gibt es sie auch nicht bei mir.

Was haltet ihr davon? Findet ihr das übersichtlicher? Ich hoffe auf rege Teilnahme an dieser Diskussion. Danach entscheide ich dann, ob ich sie einführe.

6 Kommentare Füge deinen hinzu
  1. Hey,
    ich finde diese "Breaks" auch gar nicht gut. Aber ich baue sie gerade bei mir ein.
    Weil es für die Klickstatistik besser ist, weil jeder erst auf den Beitrag klicken muss, um ihn lesen zu können.
    Auch wenn ich es nicht zugeben mag, es sieht auf der Startseite wirklich aufgeräumter aus.
    Und man bloggt ja für den Leser. Da ist es wirklich sinnvoller, wenn die Beiträge übersichtlicher sind. Zu Anfang…

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    http://www.angeltearz-liest.de

    1. Echt? Findet Ihr die Breaks wirklich nicht gut??
      Ich finde einen Blog "mit" viel übersichtlicher und ruhiger… der viele Text mit unterschiedlichsten Bildern sieht immer so unruhig aus…
      ich mag Blogs mit der Struktur viel lieber.

  2. Ich selbst finde das Eingeklappte schöner… und zwar, weil ich dann nicht ewig scrollen muß, wenn mich die ersten drei Bücher, die Du vorstellst, vielleicht nicht interessieren…
    Dann lese ich den Blog erst gar nicht… sehe ich aber etwas schneller, dass da auch weiter unten noch ein Buch kommt, das mich interessieren könnte, dann bleibe ich…
    Aber das ist echt Ansichtssache… viele lesen ja auch jeden Beitrag… für die ist das dann evtl. nervig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.