Klappentext:
Magie hat immer einen Preis – wird es ihre Liebe oder ihr Leben sein?
Elspeth und Ravyn haben fast alle der magischen Karten zusammengetragen – doch die eine, wichtigste bleibt verborgen: Die Zwei Erlen, der Schlüssel zur Rettung von Blunder. Bis zur Nacht der Sonnenwende müssen sie die Karte finden, denn nur dann kann der Fluch des Nebels gebrochen werden, der das Reich verschlingt. Sie müssen tief ins Herz des magischen Waldes vordringen, und der Einzige, der weiß, wo sich die Zwei Erlen befinden, ist die Kreatur, die in Elspeths Geist lebt – der Nachtmahr. Und der ist nicht länger bereit, nur zuzuschauen …
Quelle: Lyx Audio
Meine Meinung:
Hier handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 15 Stunden und 2 Minuten und wird wieder von Nina Reithmeier vorgelesen. Die weiblichen Figuren liest sie sehr gut vor, die männlichen eher weniger. Gerade ihre Interpretation von Elm und auch vom Nachtmahr fand ich persönlich nicht so gelungen.
Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Neben Elspeth und Ravyn rücken Kronprinz Elm und Elspeths Cousine Ione sehr in den Vordergrund. Bei ihrem Part steht ihre Romanze dann auch sehr im Mittelpunkt. Mir hat besonders die Suche nach den Karten gefallen. Dieser Abschnitt war unheimlich interessant. Es gab hier einige Enthüllungen, die mich sehr überrascht haben.
Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war der Part mit Elm und Ione. Das glaube ich daran, dass hier eigentlich gar nicht so viel Interessantes passiert und dass gerade Elm nicht so gut vorgelesen wird.
Das Ende hat mir auf jeden Fall richtig gut gefallen. Trotzdem fand ich Teil 2 leicht schwächer, weil sich der Fokus der Geschichte so verschoben hat. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.