Klappentext:
Drei Verbindungen, drei Beerdigungen – eine letzte Hoffnung. Alessia ist die magische Auserwählte ihrer Generation. Doch sie scheint ihre Kräfte, die eigentlich ihr Volk vor einem Angriff schützen sollten, nicht unter Kontrolle zu haben – alle, die sie berührt, sterben. Um niemanden mehr zu gefährden, lebt Alessa daher vollkommen isoliert im Palast. Bis der Leibwächter Dante in ihr Leben tritt. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto größer wird die Anziehungskraft zwischen ihnen und um so stärker sehnen sie sich danach, sich nahe sein zu können. Aber als ihr Wunsch in Erfüllung geht, und Dante überlebt, muss er erklären, wer oder was er wirklich ist. Und die Wahrheit könnte eine viel größere Bedrohung für ihn sein, als Alessas Berührungen…
Quelle: Lxc Audio
Meine Meinung:
Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Dilogie. Das Hörbuch ist 14 Stunden und 3 Minuten lang und wird von Lea Fleck vorgelesen. Ihre Stimme gefällt mir sehr gut und sie liest auch richtig toll vor.
Da es sich hier um den 2. Teil einer Dilogie mit fortlaufender Handlung handelt, sollte man auf jeden Fall Teil 1 vorher gelesen oder gehört haben. Am Anfang hatte ich ein paar Einstiegsschwierigkeiten, aber im Laufe der Geschichte wird viel wiederholt.
Auf Alessa und Dante warten weitere Herausforderungen, dieses Mal haben sich die Bedingungen noch etwas erschwert. Der Romanze-Anteil und die Charakteren-Entwicklungen stehe im Mittelpunkt der Geschichte. Es wird auch relativ viel geredet unter den Charakteren, manchmal hätte ich mir etwas mehr Aktion gewünscht.
Das Worldbuildung ist gut, könnte aber noch etwas detaillierter sein. Insgesamt hat mich der 2. Teil wieder sehr gut unterhalten und ich vergebe 4 von 5 Punkte.