The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz von Amie Kaufman und Meagan Spooner

Klappentext:
Nimh und North – zwei Welten, ein Schicksal

Über den Wolken von Alciel schweben glänzende Himmelsstädte. In den Schatten darunter aber existiert eine dunklere Welt mit uralten Tempeln und dem Glauben an Magie. Doch keines der beiden Reiche weiß von dem anderen. Als Prinz North mit seinem Flugzeug abstürzt, ist das für Nimh kein technisches Versagen, sondern die Bestätigung einer Prophezeiung. Nimh ist die wiedergeborene Göttin ihrer Welt, die ihr darbendes Volk retten will. North glaubt nicht an Zauber, aber er muss einen Weg zurück finden zu seiner Seite des Himmels. Zögernd gehen die beiden ein Bündnis ein, das schnell zu mehr wird. Ihre Schicksale sind
Quelle: dtv Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Die beiden Autorinnen konnte mich bisher immer mit ihren Büchern überzeugen und auch mit diesem hier haben sie es wieder einmal geschafft. 

Vorab muss ich noch etwas zu dem Cover sagen, das mir leider nicht besonders gut gefällt. Die junge Frau soll Nimh sein, aber ich mag einfach keine Gesichter auf Covern. Die Geschichte hat so viel Potential, da hätte man Covertechnisch wirklich mehr herausholen können. 

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von zwei Charakteren. Auf der einen Seite ist da Nimh, die aus einer Welt voller Magie, Prophezeiungen und Götter kommt. Und auf der andere Seite wäre ist da North, der aus einer Welt voller Wissenschaft und Technik stammt. Die beiden treffen aufeinander und Nimh hält es Zusammentreffen für Schicksal, aber North kann das alles gar nicht glauben. 

Mich hat diese Welt unglaublich fasziniert. Immer wieder kommen neue Geheimnisse ans Licht und es wird eigentlich nie langweilig. Die Dialoge zwischen den Beiden sind sehr wichtig für die Handlung, denn jeder muss dem anderen erst einmal von seiner Welt erzählt. Eine Romanze gibt es natürlich auch, die aber nie zu aufdringlich ist. 

Das Ende ist sehr offen. Teil 2 kommt wohl leider erst nächstes Jahr auf Deutsch heraus. Für mich war dieses Buch tatsächlich ein Highlight und vergebe die volle Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert