Klappentext:
Lady Bin Seomoon hat ein Geheimnis: Sie ist eine Byeoksa – eine Seelenjägerin – und dazu verdammt, dem Treiben von Geistern in der Menschenwelt ein Ende zu bereiten. In der Hoffnung, bald ein normales Leben führen zu können, versucht Bin 108 Geister auszutreiben und dadurch ihr Schicksal zu ändern.
Als Mann verkleidet, schleicht sie sich auf eine rauschende Party und trifft dort auf Eunho, einen loyalen Diener des Königs. Eunho, der die Intrigen des Premierministers untersuchen soll. Eunho, der Bins lange verschollener Verlobter ist – und sich nicht an ihre gemeinsame Vergangenheit erinnern kann …
Quelle: Bramble HC
Meine Meinung:
Bei diesem Buch entführt uns die Autorin an einen interessanten Handlungsort und erzählt die Geschichte von Lady Bin Seomoon, die eine Seelenjägerin ist. Ein bisschen hat die Geschichte etwas von einem historischen koreanischen Roman, aber alt mit Fantasy-Elementen.
Ich hatte am Anfang ein paar Probleme mit dem Stil der Autorin, der ist nämlich sehr sprunghaft. Sie wechselt mitten im Absatz die Erzählperspektive, was ich persönlich normalerweise nicht besonders mag. Ich habe deshalb etwas gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen.
Anfangs ist sehr Fantasy-Anteil eher gering, es geht vor allem um Geister. Später kommen dann noch andere Elemente dazu. Die Tropes arrangierte Heirat und verlorene Erinnerungen fand ich persönlich sehr gut umgesetzt. Die Geschichte ist herzerwärmend, aber auch ein bisschen melancholisch.
Mir hat dieser Einzelband dann letzendlich richtig gut gefallen. Wenn die Autorin die Ich-Perspektive gewählt hätte, wäre es vermutlich ein Highlight geworden. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.