Klappentext:
Ein verzauberter Buchladen, eine Hexe mit … emotional instabiler Magie und ein Dämon, der … versehentlich gebunden wurde Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen! Deandrea „Dee“ Moth gilt dank ihrer magischen Instabilität als wandelnde Katastrophe. Kein Wunder also, dass eine Räumungsklage für ihren frisch übernommenen Buchladen in Ecco Falls eintrifft. Ihr bleiben genau vier Wochen, um zu beweisen, dass sie mehr kann, als Chaos verbreiten. Sie braucht also dringend einen Plan. Denn Dee hat die Nase voll davon, immer wieder zu versagen. Im Hexen-Netz stößt sie auf einen für Anfänger geeigneten Beschwörungszauber. Der Plan? Genial. Die Ausführung? Nun ja… Denn statt eines strahlenden Schutzgeists steht plötzlich der Tod persönlich vor ihr. Groß, düster – und überraschend charmant. Mit der Räumungsklage im Nacken und einem viel zu attraktiven Dämon an ihrer Seite muss Dee schlagartig zwei Probleme lösen: Wie wird sie diesen Dämon wieder los? Und wie rettet sie dabei ihren geliebten Laden?
Quelle: Leaf Verlag
Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer romantischen Fantasy-Lovestory. Die Grundidee fand ich richtig gut, die klang witzig und sehr romantisch. Leider konnte mich die Autorin aber nicht richtig überzeugen.
Die Handlung wirkte auf mich total chaotisch und planlos. Mir fehlte lange der rote Faden. Zudem finde ich, dass der Plot nicht das Potential für eine Dilogie hat, war ganz überrascht als ich gesehen habe, dass da noch ein 2. Teil kommt. Ab einem gewissen Punkt geht es nur noch um die Romanze, dieses Hin und Her fand ich eher anstrengend als ansprechend.
Mit dem Ende bin ich tatsächlich auch nicht richtig zufrieden. Werde die Reihe nicht weiterlesen, obwohl das Ende sehr offen war.




