The Beasts We Bury (Band 1) von D. L. Taylor

Klappentext.
Mancella sehnt sich nach einem Leben ohne Blutvergießen. Doch sie besitzt die Fähigkeit, Tiere zu beschwören – nachdem sie sie vorher mit bloßen Händen getötet hat. Ihre Magie ist eine ständige Erinnerung an die Schrecken, die ihr Vater, der Herrscher des Reiches, ihr auferlegt hat, um seine Macht zu stärken. Silver ist ein charmanter Dieb, der um sein Überleben in einem Reich kämpft, das durch die Herrschaft von Mancellas Vater zerrissen wurde. In einer Welt voller dunkler Magie müssen eine Thronfolgerin und ein Dieb entscheiden, wie weit sie gehen werden, um das System zu durchbrechen, in dem sie gefangen sind.
Quelle: Karibu

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Young Adult-Fantasy-Dilogie. Die Handlung ist für ein Jugendbuch doch recht düster und brutal, gerade die Magie von Mancella spielt dabei eine große Rolle Die Welt, in die man als Leser entführt wird, ist zwar sehr interessant, aber man erfährt leider nicht so viel darüber. Das Worldbuilding ist eher gering, was jetzt nicht grundsätzlich schlecht war. 

Die Autorin legt stattdessen ihren Fokus auf die Charakterentwicklung. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Mancella und Silver, wobei ich schon sagen muss, dass der Part von Mancella der größtere und auch der interessantere ist. Mancellas Magie ist brutal und sie will diese eigentlich gar nicht benutzen, wird aber von ihrem Vater ständig unter Druck gesetzt. Letztendlich geht es in der Geschichte um ihre Entwicklung und wie sich sich zur Wehr setzt. Silver ist der Loveinterest und für meinen Geschmack etwas zu blass. Er ist mehr so der Nice Guy und hat nicht ganz so viel Interessantes beizutragen. 

Am Ende sind tatsächlich alle Fragen beantwortet und für meinen Geschmack benötigt man auch keine Fortsetzung mehr. Ich weiß nicht, ob ich den 2. Teil noch lesen will, auch wenn ich hier letztendlich gut unterhalten wurde. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert