Spuren von Licht von Julianna Grohe

Klappentext:
Sein Ziel: Ihr das Leben zur Hölle zu machen. Sein Fehler: Sich in sie zu verlieben. David Wolf ist ein Traumtyp. Er ist groß, unverschämt sexy und besitzt einen messerscharfen Verstand. Jeder Blick in seine Augen, jede unabsichtliche Berührung bringt Phinas Herz zum Schmelzen. Doch zwischen ihnen fliegen leider nicht die Funken, sondern die Fetzen. Was Phina nicht weiß: David glaubt, dass sie schuld am Tod seiner Schwester Lara ist. Und er will Rache. Aber da hat Lara auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Quelle: Drachenmond Verlag

Meine Meinung:
Seit dem Unfalltod ihrer besten Freundin Lara ist Phina nicht mehr die Selbe. Sie leidet sehr unter dem Verlust, denn sie war mit im Auto als der tödliche Unfall passiert ist und hat überlebt. Was Phina nicht ahnt ist, dass Laras Bruder David ihr die Schuld an dem Unfall gibt. Außerdem kennt sie David gar nicht und erkennt ihn dementsprechend nicht als er in ihrem Leben auftaucht. 

Dieses Buch will ich schon eine ganze Weile lesen, denn bisher haben mir die Geschichten der Autorin immer gefallen. Besonders Die vierte Braut gehört zu meinen Highlights. Aber ich muss auch gestehen, dass ich Geschichten mit Geistern nicht so mag und der Klappentext verspricht genau so eine Geschichte. Und tatsächlich, es handelt sich um eine Geschichte mit Geistern, die mir aber trotzdem unheimlich gut gefallen hat. 

Der Klappentext gibt die Handlung eigentlich recht gut wieder. Insgesamt liegt der Schwerpunkt bei der Romanze, der Plot “sie können sich eigentlich nicht leiden, verlieben sich aber doch” wurde hier sehr romantisch und herzerwärmend erzählt. Die Handlung fängt mit dem Unfall an, bei dem Lara stirbt, aber so richtig weg ist sie nie. Die Geschichte ist eine Mischung aus Mysterie, Romanze mit einem Schuss Spannung, denn Phina gerät durch Laras Anwesenheit auch in große Gefahr.

Wer sich davon angesprochen fühlt, dem wird das Buch auf jeden Fall gefallen. Mir hat es auf jeden Fall gefallen und deshalb gibt es 5 von 5 Punkte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.