Sisters of the Sword – Die Magie unserer Herzenvon Tricia Levenseller

Klappentext:
Die magisch begabte Ziva hat es geschafft, jenes mächtigste Schwert, das sie je geschaffen hat, vor der brutalen Kriegsherrin zu schützen. Doch der Preis, den sie und ihre Freunde dafür zahlen, ist hoch. Zivas geliebte Schwester Temra wurde beim Kampf um das Schwert schwer verletzt. Zusammen mit dem bezaubernden Söldner Kellyn und dem jungen Studenten Petrik befindet sie sich nun auf einem Wettlauf mit der Zeit. Denn nur, wenn sie eine sagenumwobene Heilerin aufspüren können, hat Temra eine Chance. Doch als ein machtgieriger Prinz sie gefangen nimmt, muss Ziva entscheiden, ob sie ihre Gabe missbrauchen darf, um das Leben ihrer Liebsten zu retten …
Quelle: cbt Verlag

Meine Meinung:
Bei dem Buch handelt es sich um den 2. und letzten Teil der Reihe. Die Geschichte geht nahtlos weiter und wie bereits in Teil 1 geht es der Autorin vor allem um die Charakterentwicklung und weniger um das Worldbuilding. 

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ziva erzählt. Ein bisschen habe ich mich gewundert, wo plötzlich ihre Angststörung geblieben ist. Das wird nur ganz kurz angeschnitten, da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht. 

Es passiert einerseits ziemlich, aber teilweise zieht sich die Handlung auch sehr, weil die Autorin sich sehr mit den Charakteren beschäftigt und weniger mit der Handlung. Der Fokus liegt dieses Mal deutlich mehr bei den Romanzen. 

Trotzdem hat mir der 2. Teil wieder gut gefallen, fand ihn aber etwas schwächer als Teil 1. Von mir gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert