Klappentext:
Zwölf Jahre Magierschule. Fünf Jahre Straßenpatrouille. Wenige Minuten bis zu ihrer Prüfung. Endlich steht Saffrons Abschluss an der Silvercloak-Akademie bevor. Nur die besten Magier dürfen ihren Mantel silbern färben und fortan die verbrecherischen Bloodmoons zur Strecke bringen. Aber Saffron gehört nicht zu den Besten: Sie bedient sich der gleichen unlauteren Mittel wie die Bloodmoons: List, Betrug, Lüge. Kein Wunder, dass ausgerechnet sie für eine verdeckte Ermittlung unter den Bloodmoons auserkoren wird, in deren Reihen nicht nur Saffs Leben in höchste Gefahr gerät, sondern auch ihr Herz …
Quelle: penhaligon
Meine Meinung:
Das ist hier wieder so ein Buch,das ich unbedingt lesen wollte. Es handelt sich übrigens nicht um ein Jugend-Fantasy-Buch. Die Hauptcharaktere sind beide bereits über 20 Jahre alt, was ich schon einmal richtig gut fand.
Das Worldbuilding ist sehr gut, könnte für meinen Geschmack aber ruhig noch etwas detaillierter sein. Die Handlung fängt an der Silvercloak-Akademie an und wechselt dann später zu den Bloodmoons.
Besonders interessant fand ich auch, dass alle Charaktere irgendwie grau sind, keiner ist irgendwie richtig gut. Jeder hatte seine Geheimnisse, die im Laufe der Geschichte bekannt werden. Saffrons ist ein starker weiblicher Charakter. Ihre Entwicklung fand ich persönlich richtig gut und auch die Romanze. Tatsächlich sind die beiden richtige Enemys, wobei er ja gar nicht weiß wer sie wirklich ist.
Mir hat dieser Auftakt auf jeden Fall richtig Spaß gemacht und ich freue mich auf weiter Bücher in der Reihe.