Klappentext:
Die Hexe Ciara setzt alles daran, eine erfolgreiche Reporterin zu werden, und endlich zahlt sich ihre Mühe aus: Sie darf ihr Idol, einen berühmten Duellmagier, interviewen. Als er Hilfe sucht, weil eine Banshee seiner Familie den Tod ankündigt, wendet Ciara sich an ihre Freundin Leslie und den Privatdetektiv Victor. Gemeinsam sollen sie den Todesfall aufklären und verhindern – nur wie löst man einen Fall, bevor er eintritt? Insbesondere, wenn zeitgleich schwarzmagische Kräfte Dublin bedrohen – und Leslie aufgrund ihrer düsteren Vergangenheit zwischen die Fronten gerät.
Quelle: Piper Verlag
Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Die Handlung von Teil 1 war an sich abgeschlossen, es gab aber einige rote Fäden, die die Autorin jetzt wieder aufgreift.
Die Handlung wird wieder aus der Sicht von Leslie, aber auch von Ciara erzählt. Leslie und ihre Freunde ermitteln dieses Mal für den Duellmagier Naoki Kobayashi. Der Fall ist sehr interessant und wird natürlich spannend erzählt. Es gibt jede Menge Magie und
Natürlich geht es auch um das Zwischenmenschliche. Leslie und Victor kommen sich etwas näher, nachdem es schon im 1. Teil sehr geknistert hat. Wir erfahren mehr über die Charaktere, was mir richtig gut gefallen hat.
Wer den 1. Teil mochte, wird auch mit Teil 2 glücklich sein. Könnte mir vorstellen, dass es noch einen 3. Teil geben wird.