Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie von Verena Bachmann

Klappentext:
**Eine Königin, die ihresgleichen sucht**
Als neue Hexenkönigin muss sich die sonst so vor Selbstbewusstsein strotzende Enju erst noch beweisen. Doch die erste Bewährungsprobe lässt nicht lange auf sich warten: Etwas Böses greift auf einer heiligen Insel die Menschen an. Allein die Königin der Hexen besitzt genügend Magie, um sich dem Wesen zu stellen. Allerdings spielen Enjus Kräfte seit einiger Zeit total verrückt und so bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie muss Kayneth, den gefährlich attraktiven Anführer der Beasts, um Hilfe bitten. Aber dafür muss sich Enju endlich ihren Gefühlen zu ihm stellen …
Quelle: Carlsen Verlag
Meine Meinung:
Eigentlich war der 1. Teil der Reihe The Witch Queen ja ein Einzelband. Um so überraschter war ich als eine Fortsetzung angekündigt wurde. Da Teil 1 für mich ein richtiges Highlight war, musste ich natürlich auch Teil 2 lesen.
Die Geschichte wird wieder aus der Sicht der Hexe Enju erzählt. Diese wird mit vielen anderen Paranormalen zu einer Hochzeit eingeladen, die auf einer Insel stattfinden wird. Die Feierlichkeiten werden tatsächlich eine ganze Woche laufen. Natürlich kommt es dort zu Zwischenfällen, in denen Enju verwickelt wird.
Ich fand den 2. Teil wieder sehr unterhaltsam und witzig, aber insgesamt schwächer als Teil 1. Das lag daran, dass der Schwerpunkt mehr bei der Romanze lag und weniger beim Plot, also weniger Urban Fantasy, dafür mehr paranormale Romance.
Natürlich gibt es zwischen Enju und Kayneth Probleme, was ja ganz oft bei Reihen passiert, in denen die Charaktere bereits im ersten Teil zusammen kommen. Ich fand Enju im 2. Teil auch nicht mehr so taff, was mir dann nicht mehr so gut gefallen hat.
Auch, wenn ich das Buch insgesamt nicht schlecht fand, brauchte die Reihe für mich keine Fortsetzung. Falls es noch einen 3. Teil geben sollte, werde ich diesen dann nicht mehr lesen.
Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert