Klappentext:
Kari ist die beste Schutzgeldeintreiberin Magnolia Bays, gleichzeitig an die unsichtbaren Fesseln des skrupellosen Skarabäusclans gekettet. Als ihr Vater eines Tages um die Freiheit seiner Tochter fleht, geschieht etwas Unfassbares: Plötzlich erinnert sich niemand mehr an ihn oder an Kari. Vergessen von ihrem Clan, flieht sie in die Walled City. Dort trifft sie den geheimnisvollen Agenten Nael und dessen Schwester Zora, eine Knochenmagierin. Beide sind einem gesichtslosen Dämon auf der Spur, der für das Verschwinden unzähliger Menschen verantwortlich ist. Obwohl sie ihm misstraut, ist Kari fasziniert von dem mysteriösen Nael. Doch er ist enger mit den Vorkommnissen verwoben, als sie ahnt, und sich auf ihn einzulassen, könnte Kari nicht nur ihr Leben kosten …
Quelle: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag
Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie, die mich wirklich sehr angesprochen hat.
Das Worldbuilding ist unheimlich gut durchdacht. Das Setting fand ich sehr faszinierend, es handelt sich um einen High Fantasy Roman mit modernen Stadt-Setting und asiatischen Einflüssen. Es gibt Magie, Gestaltenwandler und kriminelle Clans und das alles mischt die Autorin mit einem wirklich spannenden Plot.
Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von vier Personen, die ich alle ganz toll fand. Die Autorin schafft es wirklich gut, einem diese näher bringen. Es gibt direkt zwei Romanzen, die beide anders verlaufen. Der Spice-Level ist aber nicht so hoch.
Ich hoffe ihr merkt, wie sehr mir dieses Buch gefallen hat. Bin wirklich froh, dass Teil 2 bereits im Juli 24 erscheint, denn es gibt einen echt fiesen Cliffhanger am Ende. Von mir gibt es eine klare Leseepmfehlung mit voller Punktzahl.