Magic Embers (Firebrand Reihe 7) von Helen Harper (Hörbuch)

Klappentext:
Gerade als die junge Ermittlerin Emma Bellamy denkt, dass sie ihre Vergangenheit und ihre Phönix-Kräfte verstanden hätte, wird ihr Leben erneut durcheinandergewirbelt. Sie hat die Fähigkeit erhalten, kurze Momente aus der Zukunft zu sehen. Nicht nur kann Emma diese magische Kraft nicht richtig kontrollieren, auch ihr Partner, der attraktive Vampirlord Lukas Horvath, ist alles andere als angetan von dieser neuen Entwicklung. Doch als hätte Emma nicht genug damit zu tun, ihre Beziehung zu retten und ihre Zukunftsvisionen zu verstehen, trifft sie auf eine weitere Herausforderung: Jemand behauptet, der wahre Phönix zu sein, und wirft Emma Betrug vor. Eine Anschuldigung, die ihre bisherige Arbeit als Ermittlerin infrage stellt und sie vor bisher ungeahnte Herausforderungen stellt …
Quelle: Lyx Audio

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 7. und letzten Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 7 Stunden und 33 Minuten lang und wird wie immer von Marylu Poolmann vorgelesen. Ihre Stimme passt auf jeden Fall richtig gut.

Ich fand den Anfang etwas verwirrend, denn anscheinend haben sich Emma und Lukas getrennt und daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Emma hat direkt an mehren Fronten zutun. Zudem wird sie des Betruges beschuldigt und hat einige Beziehungsprobleme. Die Fälle sind sehr knifflig und Emma beweist mal wieder, wie intelligent sie ist.

Mir hat der 7. Teil wieder unheimlich gut gefallen. Ich mag Emmas nüchterne und sachliche Art mittlerweile sehr gerne. Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit ihr, aber mittlerweile mag ich sie sehr.

Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden. Ein bisschen kitschig, aber dafür war die restliche Reihe nicht so kitschig. Insgesamt gibt es wieder die volle Punktzahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert