Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals von Annie J. Dean

Klappentext:
Der hochautomatisierte Planet Isis ist immer noch fest in seiner elitären Ordnung verankert: Der »Circle« behauptet sich in seiner Machtposition und die »Wilds« sind geschwächter denn je. Doch auch wenn Danina und Rave nun nicht mehr auf verschiedenen Seiten stehen, spricht alles gegen ihre Liebe. Denn Rave hat seinem Vater ein Versprechen gegeben und jeglichen Kontakt zu Danina abgebrochen. Die 21-Jährige ist fassungslos und verzweifelt zugleich. Aber dann führt sie ein Zufall auf die Spur von Raves mysteriöser Vergangenheit und damit zu einer Wahrheit, die nicht einmal der ehemalige Frontman der »Wilds« kennt…
Quelle: Dark Diamonds

Meine Meinung:
Damit Dan wieder zurück zu ihren Eltern kann, schließt Rave mit seinem Vater ein Abkommen. Rave verlässt die Wilds, geht zu seinem Vater zurück und bricht jeglichen Kontakt zu Dan ab. Dan ist sprachlos, fügt sich aber erst einmal dem Ganzen. Lange bleiben die beiden aber nicht getrennt, denn Raves Vater sagt ihm endlich die Wahrheit über seine Herkunft und eine neue Gefahr bedroht sowohl den Circle als auch die Wilds. Die beiden Seiten müssen sich zusammen tun, um einen gemeinsamen Gegner zu bekämpfen.

Die Handlung schließt nahtlos an den 1. Teil an und geht rasant weiter. Am Anfang habe ich mich sehr über das Verhalten von Rave geärgert, weil er einfach über Dans Kopf hinweg irgendwelche Entscheidungen für sie beide trifft. Das fand ich einfach zu bevormundend. Die Liebesgeschichte kommt dieses Mal fast schon etwas zu kurz, denn Dan und Rave sehen sich ja erst einmal gar nicht. Das fand ich etwas schade.
Die Autorin geht mir ihrem zweiten Teil noch einmal in eine völlig neue Richtung, was mir richtig super gefallen hat. Es gibt neue Gegner und es müssen neue Bündnisse geschlossen werden. Aus Feinden werden Partner, eine sehr interessante Entwicklung, die so im 1. Teil gar nicht absehbar war. Auch wenn ich den 2. Teil etwas schwächer fand als den 1. Teil, konnte mich das Buch insgesamt wieder sehr fesseln. Ich vergebe die volle Punktzahl .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.