Jahresziel erreicht

Hallo Zusammen,

das Jahr neigt sich dem Ende zu. Ich lese gerade mein 227. Buch. Ich hatte mir ein Jahresziel von 200 gesetzt, das ich schon vor längerer Zeit erreicht hatte.

Wie viele sind es bei euch gewesen? Welche Ziele setzt ihr euch für 2018?

Bildquelle: pixabay

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahre. 
Eure Astrid 

2 Kommentare Füge deinen hinzu
  1. Hallo Astrid,

    schön, dass du dein Jahresziel erreichen konntest. Ich setze mir keine Ziele, führe aber eine Statistik. Ich habe im Jahr 2017 insgesamt 23.017 Seiten gelesen. Ich persönlich finde die Zahl der Seiten aussagekräftiger und es ist mir die wichtigere Zahl, da sich z. B. 5 Bücher so viel mehr als 1 Buch anhören. Wenn die 5 Bücher aber nur je 100 Seiten haben und das eine Buch 1.000, dann hat derjenige mit dem einen Buch ja deutlich mehr gelesen. Von daher zähle ich nicht mehr Bücher, sondern Seiten. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinen 23.000 Seiten.
    Hab einen guten Rutsch in ein lesereiches Jahr 2018
    LG
    Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.