Jade War von Fonda Lee

Klappentext:
Ehre oder Überleben?
Der blutige Kampf um die Vorherrschaft auf der Insel Kekon ist längst nicht mehr das größte Problem der Familie Kaul: Seit die magische Jade nicht mehr nur den Kriegern der Grünblut-Krieger übernatürliche Kräfte verleiht, hat Kekon die Begierden mächtiger Nachbarn geweckt. Sowohl skrupellose Regierungen als auch geldgierige Söldner sind zu allem bereit, um der Jade habhaft zu werden.
Im Schatten des aufziehenden Krieges müssen die Geschwister Hilo, Shae und Anden gefährliche Allianzen eingehen und sich Feinden in den dunkelsten Straßen und den höchsten Bürotürmen stellen. Um zu überleben, werden sie selbst die alten Gesetze von Blut und Jade brechen müssen …
Quelle: Knaur Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Die Autorin entführt uns wieder in ihre asiatisch inspirierte Welt. Neben der Insel Kekon spielt ein Großteil der Handlung in Espenia, einem anderen Teil der Welt.

Es gibt zum Glück ein Glossar mit den wichtigsten Charakteren, sonst hätte ich vermutlich nicht richtig durchgeblickt. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht der verbliebenen Geschwister und aus der Sicht von Wren erzählt. 

Wieder stehen die Machtspiel zwischen den Clans im Vordergrund. Teilweise geht es ganz schön brutal zu und ich war teilweise doch sehr geschockt. Manche Ereignisse haben mich mega überrascht. Mir hat der 2. Teil sogar noch etwas besser als Teil 1 gefallen. 

Zum Ende hin gibt es auf jeden Fall einige Wendungen, mit denen ich mal wieder überhaupt nicht gerechnet hatte. Ich bin jetzt sehr gespannt auf den 2. Teil 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert