In the Shadows we wait von Alessia Gold

Klappentext:
Seit Xara weiß, dass sie adoptiert ist, suchen sie schreckliche Albträume heim. Um mehr herauszufinden, reist sie an ihren Geburtsort in ein mysteriöses rumänisches Dorf. Hier verstricken sich ihre Träume mit der Realität und sie muss sich fragen, ob die Legende um eine verfluchte Fürstin mehr als nur ein Märchen ist. Denn sie wird für genau diese gehalten und das allen voran von dem mächtigen Vampirfürsten Dorian und seinem charismatischen Diener Juraj. Beide Männer behaupten, sie sei die Reinkarnation ihrer großen Liebe, und beide wollen sie für sich. Koste es, was es wolle …
Quelle: Knaur Verlag

Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie. Ich bin völlig ohne Erwartungen an diese Geschichte gegangen und wurde tatsächlich positiv überrascht. Es handelt sich hierbei um eine ganz klassische paranormal Romance mit einem sehr ungewöhnliche Love-Triangle. Mich hat der Stil sehr an die Bücher von Jeaniene Frost erinnert, was mir natürlich sehr gefallen hat, die habe ich früher unheimlich gerne gelesen. 

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Xara, Dorian und Juraj. Xara wirkt anfangs eher unsicher, aber das hat getäuscht. Die Vampire werden natürlich recht dominant und beschützend dargestellt, aber tatsächlich kann sich Xara  sehr gut durchsetzen. Dorian kommt für mich im ersten Teil etwas zu kurz, von ihm hätte ich gerne mehr erfahren.

Obwohl ich ja kein Fan von Liebes-Dreiecken bin, hat die Autorin das hier sehr interessant gelöst. Finde auch, dass es kein typisches Liebesdreieck ist. Auch handelt es sich hier nicht um Dark Romance, zumindest nicht um das was heute so alles als Dark Romance verkauft wird. Der Spice-Level ist auch gar nicht so hoch. Wenn ihr also früher gerne Vampirliebesromane gelesen habt, kann ich euch dieses Buch hier empfehlen. 

Viele Fragen bleiben am Ende offen und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.  Von mir gibt es die volle Punktzahl. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert