Immortal Guardians. Düstere Zeichen von Dianne Duvall

Inhalt: 
SEIT JAHRHUNDERTEN WACHEN SIE ÜBER DIE MENSCHEN …Die Musikprofessorin Sarah lebt zurückgezogen im Wald. Eines Tages rettet sie einen Unbekannten, der von zwei Angreifern mit Messerstichen gequält wird. Sie ahnt nicht, dass der attraktive Roland in Wahrheit ein unsterblicher Vampirjäger ist. Sarah fühlt sich von Anfang an magisch zu dem geheimnisvollen Mann hingezogen. Doch die Blutsauger wollen Rache, und Sarah gerät bald ins Visier von Rolands größtem Feind.
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Die Musikprofessorin Sarah Bingham hat sich vor 9 Monaten ein kleines Haus in North Carolina gekauft, das sehr abgeschieden liegt. Gerade als sie sich mit Gartenarbeit beschäftigt ereignet sich etwas völlig unerwartetes, sie wird Zeugin, wie zwei junge Männer einen dritten Mann brutal zusammenschlagen. Kurzentschlossen eilt sie ihm zur Hilfe und rettet ihm das Leben. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß ist, dass der Unbekannte, Robert Warbrook, ein unsterblicher Wächter ist. Seine Rasse jagt und tötet Vampire, die ihrem Blutdurst verfallen sind. Sarah wird unfreiwillig in Roberts Welt gezogen und gerät in das Visier der Vampire.

Grundsätzlich hat mir das Buch gut gefallen. Ich muss aber gestehen, dass mich die Story an manchen Stellen doch sehr an die Vampir-Reihe von Lara Adrian erinnert hat. Trotz einer gewissen Ähnlichkeit konnte mich das Buch fesseln. Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Charaktere gut ausgearbeitet.
Das Hauptaugenmerk liegt hier bei diesem Buch auf der Liebesgeschichte, das Kennenlernen der beiden nimmt den größten Teil der Handlung ein. Nachdem Sarah Roberts wahre Identität kennt, geht es erst einmal darum zu erklären was Robert und seine Freunde sind. Die Autorin gibt uns hier sehr viel Informationen und lässt keine Fragen mehr offen.
Neben Robert gibt es noch andere Wächter, wobei ich persönlich Seht, den mächtigsten und ältesten der Wächter am interessantesten fand. Der Handlungsstrang um diese unbekannte Frau, die er rettet war sehr interessant. Im letzten Drittel wird es dann richtig spannend und es gibt eine Menge Aktion.

Trotz meiner Kritik werde ich diese Serie im Auge behalten und wenn weitere Teile übersetzt werden auch anschaffen. Von mir gibt es 9 von 10 Punkten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert